Herren I mit Pflichtsieg

Spielbericht zum Spiel
SV Rommelsbach III – SVE Hohbuch Reutlingen I (9:2)
Statt des üblichen ausführlichen Spielberichts gibt es nur eine Kurzfassung.
Die detaillierten Ergebnisse sind unten tabellarisch zusammengefasst.

Am Samstag um 18.00 trat unsere Herren 1 beim sieglosen Tabellenletzten in Rommelsbach an.
Denoch hatten wir Respekt vor diesem Spiel, da wir letztes Jahr in gleicher Konstellation verloren hatten.
Gegenüber dem Spiel am Vortag spielte Rolf Eggert, auch wenn noch angeschlagen, mit.
Dies zeigt, wie ernst wir das Spiel in Rommelbach nahmen.
Rommelsbach II, die zeitgleich in der Halle spielten, benötigten Ersatz.
Somit musste unser Gegner Rommelsbach III einen ihrer besten Spieler abgeben.
Das war natürlich eine große Schwächung für Rommelsbach III.

Zum Spielverlauf:
Fast hätten unsere „Notdoppel“ mit unserem angeschlagenen Rüdiger gegen das Doppel 1 der Heimmanschaft gewonnen.
Die beiden anderen Doppel ging klar an uns.
Wie am Vortag gelang Vitali als unsere Nr. 2 ein Sieg gegen den Einser aus Rommelsbach.
Somit fiel die kampflose Niederlage von Rüdiger nicht so sehr ins Gewicht, wie am Vortag.
Steven und Rolf hatten bei ihr beiden 3:0 Siegen keine Mühe mit ihren Gegnern.
Etwas überaschend verlor Günter gegen den Sechser aus Rommelsbach mit 1:3.
Volker dagegen lieferte ab und gewann deutlich und souverän mit 3:0.
Vor dem zweiten Einzeldurchgang lagen wir also mit 6:3 in Führung.
Rüdiger schenkte dann wieder ab und somit stand es 4:6.
Vitali bekam während dem Spiel (2-2) muskuläre Probleme und musste sich zum Sieg „durchbeißen“.
Ohne große Mühe konnten dann beide Punkte von Rolf und Steven eingefahren werden.
Den Umständen entsprechend war dies ein hoher und verdienter Sieg.
Die größter Freunde an Abend jedoch war, dass wir nun vier spielfreie Wochenenden vor uns haben.

Bezirk Alb 2023/24 – Herren Kreisliga A, Gruppe 3

SV Rommelsbach III : SVE Hohbuch Reutlingen
Samstag, 16.03.24 18:00 Uhr

Spielbeginn: 18:00 Uhr – Spielende: 20:15 Uhr