Herren I mit Niederlage im Duell der Punktgleichen

Spielbericht zum Spiel
TSV Eningen II – SVE Hohbuch Reutlingen I (9:2)

Statt des üblichen ausführlichen Spielberichts gibt es nur eine Kurzfassung.
Die detaillierten Ergebnisse sind unten tabellarisch zusammengefasst.

TSV Eningen II – SVE Hohbuch Reutlingen I (9:2)
Am Freitagabend, zu ungeliebter später Stunde, mussten die Herren 1 in Eningen antreten.
Beide Mannschaften hatten vor dem Spiel 12 Pluspunkte gesammelt und den Klassenerhalt gesichert.
Die Begrüßung um 20:15 Uhr fand deshalb auch in einer sehr lockerer Atmosphäre statt.
In der Vorrunde wurde das Heimspiel gegen die mit Ersatz angetretene Eninger klar gewonnen.
Die Vorraussetzungen für uns waren diesmal nicht so gut.
Unsere Nr. 1 Rüdiger Arens-Fischer ist immer noch angeschlagen und trat nur zum Doppel an.
Beide Einzel gingen deshalb kampflos an Eningen.
Unsere Nr. 2 Vitali Miller, war ebenfalls gesundheitlich beeinträchtigt.
Rolf Eggert (Nr. 3) spielte krankheitsbedingt gar nicht erst mit.
Steven Ankele, der seit Wochen nicht mehr trainieren konnte, musste deshalb als Dreier (E3) antreten.
Volker Hohlfeld spielte deshalb statt an Fünf (E5) nun an Vier (E4).
Rainer Link kam mal wieder als Sechs (E6) und Günter Wurster als Fünf (E5) zum Einsatz.
Die Eninger spielten nahezu in Bestbesetzung.

Zum Spielverlauf:
Eines der drei Eingansdoppel (D3-D3) konnten wir im fünften Satz für uns entscheiden.
Als Vitali die Nr. 1 der Eninger besiegte, stand es 2:2.
Volker hatte beim Spiel gegen den Dreier der Eninger bei seiner Niederlage etwas Pech.
Bei Steven merkte man, dass er mehrere Wochen keinen Schläger mehr in der Hand hatte, umso ärgerlicher war die Niederlage im fünften Satz.
Statt eines möglichen, wenn auch glücklichen, 3:4 stand es 5:2 für Eningen.
Rainer konnte nur im ersten Satz gut mithalten.
Als dann Günter sein Spiel, nicht unerwartet, aber auch nicht hoch, verlor, war das Mannschaftsspiel entschieden.
Vitali versuchte alles, um die Mannschaftsniederlage noch hinauszuzögern, musste sich aber im fünften Satz geschlagen geben.

Bezirk Alb 2023/24 – Herren Kreisliga A, Gruppe 3

TSV Eningen II : SVE Hohbuch Reutlingen
Freitag, 15.03.24 20:15 Uhr

Spielbeginn: 20:15 Uhr – Spielende: 22:45 Uhr