Dunkles Wochenende für alle TT-Mannschaften

Am Wochenende waren die Herren 2 zweimal, die Herren 1 und Jungen U13 je einmal am Start. ++ Bereits am Freitag den 06.12. (Nikolaustag) mussten unsere Herren 2 als Drittletzter beim Tabellenzweiten, dem TSV Kusterdingen, antreten. Unsere Jungen U13 spielten am Samstagnachmittag im Gomaringen. Am selben Abend hatten unsere Herren 1 Heimrecht gegen den SV Rommelsbach II. Und am Sonntagmorgen trat unsere Herren 2 beim SV Rommelsbach III an.
06.12. / TSV Kusterdingen – Herren II / 9:1
Unsere Herren II spielten ohne Damir, Steven, Günter in der Aufstellung
1. Rainer 2. Egbert 3. Moritz 4. Helmut 5. Jonas und 6. Giuliano.
Jonas war es vergönnt, mit einem 3:2 Satzsieg den Ehrenpunkt zu erzielen.
07.12. / TSV Gomaringen – Jungen U13 / 6:1
Unsere bis dato punktelose, am Tabellenende liegende, sehr junge Mannschaft (U10), konnte dank Janni mit einem Ehrenpunkt nach Hause fahren.
07.12. / Herren 1 – SV Rommelsbach II / 0:9 (9:4)
In einem sportlich umkämpften Spiel gelang unseren Herren 1 ein verdienter 9:4 Erfolg über dem punktgleichen SV Rommelsbach. Leider wurde dies Spiel im nachhinein kampflos für den SV Rommelsbach gewertet, da unsere Mannschaft die Doppel falsch aufgestellt hatte.
08.12. / SV Rommelsbach III – Herren 2 / 8:8
Aufgrund der Tabellensituation musste unbedingt ein Sieg her. Letztmalig trat Damir als Nr. 1 für unsere Herren 2 an. Nach den Eingangsdoppel stand es nicht wie erwartet 2:1 für uns sondern 1:2. Vorne konnte dann zunächst Damir und Rainer punkten. In der Mitte konnte Steven gewinnen und seine tolle Bilanz ausbauen. Egbert verlor jedoch und wir lagen damit mit 4:3 in Führung. Hinten gingen wir wider Erwarten leer aus. Weder Günter noch Moritz konnten punkten. Im zweiten Einzeldurchgang gewannen wir wieder beide Einzel im vorderen Paarkreuz. Als dann noch Egbert gewann, sah es sehr gut für uns aus. Dass ausgerechnet Steven in der Mitte nicht punkten konnte, war die Überraschung des Tages. Somit stand es nur 7:6 für uns. Günter konnte dann wieder eine normale Leistung abrufen und gewann seine Spiel. Somit war der achte Punkt und das Unentschieden sicher. Moritz verlor jedoch und so kam es zum Schlussdoppel. Es gab ein ständiges hin- und her. Ein paarmal sah es nach einem Sieg aus und ein paarmal nach einer Schlussdoppelniederlage aus. Einmal hatten Rainer / Damir Matchball und wir hätten 9:7 gewonnen. Leider kam es anders und wir standen nach dem 12:14 mit einem Unentschieden da.
Spielstatistik aus unserer Sicht
Doppel 1:3, Vorne 4:0, Mitte 3:1, Hinten 1:3
Sätze 34:34, Fünfsätze 3:3, knappe Sätze 9:14, Bälle 653:633
Spieldauer 4:00 Std.