TT-Mädchen, Saisonabschluss mit zwei 6:0 Siegen

Mädchen U18 Bezirksklasse
SVE Hohbuch Reutlingen I – TSV Burladingen II 6:0
SVE Hohbuch Reutlingen I – TSV Mägerkingen II 6:0
Am Samstagnachmittag standen in Rommelsbach die letzten beiden Spiele der Saison an.
Katarina Petrovic und Nathalie Körner mussten zuerst gegen die Mädchen aus Burladingen antreten. Alle Einzelspiele wurden mit 3:0 Sätzen gewonnen, ebenso das Doppel, obwohl der 3.Satz mit 12:10 doch recht knapp war, sodass der 6:0 Sieg rasch in trockenen Tücher war. Im daran anschließenden zweiten Spiel, gegen den TSV Mägerkingen, gab es zunächst mehr Gegenwehr. Katarina lag mit 0:2 Sätzen (9:11 und 8:11) im Rückstand, bevor sie das Spiel mit +5, +7 und +6 für sich entscheiden konnte. Parallel konnte Nathalie ihr Spiel mit +4, +3 und +2 deutlich gewinnen. Katarina brachte dann mit einem +1, +2 und +5 Sieg die Mädchen mit 3:0 in Führung. Nun musste Nathalie gegen das beste Mägerkinger Mädchen antreten, das zuvor gegen Katarina 2:3 verloren hatte. Nathalie lag nach drei Sätzen mit 1:2 (+7, -8 und -9) in Rückstand, konnte jedoch diesen Rückstand mit 12:10 und nochmals 12:10 zum 3:2 Sieg drehen. Beim Spielstand von 4:0 ging dann Katarina an den Tisch. Mit +6, +3 und +8 baute sie die Führung auf 5.0 aus. Im Doppel mussten unsere beiden Mädchen, nachdem sie den ersten Satz mit 11:6 gewonnen hatten, den zweiten Satz mit 10:12 an die Gäste abgeben. Die Sätze drei und vier wurden mit 11:6 bzw. 11:9 gewonnen und somit stand der zweite 6:0 Sieg des Tages fest. Tagessiegerin war jedoch eindeutig Nathalie Körner, die sich durch diese vier Einzelsiege um insgesamt 56 TTR-Punkte verbessern konnte.

Spielstatistik:
SVE Hohbuch gegen TSV Burlardingen II:
Sätze 18:0, Fünfsätze 0:0, knappe Sätze 2:0, Dauer 60 min
SVE Hohbuch gegen TSV Mägerkingen:
Sätze 18:5, Fünfsätze 2:0, knappe Sätze 3:3, Dauer 85 min