TT-Mädchen mit zwei Siegen

Mädchen U 18 Bezirksklasse Rückrunde
TSG Zwiefalten I – SVE Hohbuch Reutlingen I 3:5
TSV Steinhilben I – SVE Hohbuch Reutlingen I 2:3
Am Samstagnachmittag durften unsere Mädchen als 2-er Mannschaft nach Steinhilben fahren. In der Besetzung Katarina Petrovic und Nathalie Körner ging es zuerst gegen die Mädchen aus Zwiefalten, die als 3-er Mannschaft antraten. Bereits das erste Einzel war sehr umkämpft und ging über fünf Sätze. Im Entscheidungssatz unterlag dann Katarina mit 11:13. Als dann auch Nathalie ihr Spiel ebenfalls im fünften Satz mit 11:13 verlor, lag man schon 0:2 zurück, obwohl man beide Male nur hauchdünn verloren hatte. Katarina konnte dann mit einem klaren 3:0 Sieg auf 1:2 verkürzen. Da Nathalie mit 0:3 als Verliererin vom Tisch ging, sah es aus, als ob das Spiel schon entschieden ist. Katarina konnte ihr drittes Spiel mit +3, +1 und +2 deutlich gewinnen und auf 2:3 verkürzen. Als dann Nathalie mit +3, +7 und +6 zum 3:3 ausglich, war alles wieder offen. Nun kam es zu den zwei Schlussdoppeln. Bereits das erste der beiden Doppel konnte Katarina/Nathalie mit +4, +5 und +11 für sich entscheiden, somit war das Unentschieden sicher. Im letzten Doppel und letzten Spiel stand es nach -3, +8, -9 und +9 nach Sätzen 2:2. Als dann der fünfte Satz mit +6 gewonnen wurde war der Jubel und Freude über das gedrehte Spiel sehr groß.
Zum zweiten Spiel des Tages gab es ein Duell von zwei 2-er Mannschaften, die Mannschaft, die zuerst 3 Spiele gewinnt, ist der Sieger dieser Partie. Katarina konnte Ihr erstes Spiel mit +4, +14 und +5 gewinnen, Nathalie verlor Ihren ersten Satz knapp mit 12:14, dann mit 8:11 bevor ihr eine 11:5 gelang. Der vierte ging dann mit 7:11 verloren und es stand somit nach zwei Spielen 1:1. Im dritten Spiel hatte Nathalie mit -7, -5 und -2 deutlich das Nachsehen. Katarina konnte mit einem +4, +4 und +4 zum 2:2 ausgleichen. Nun stand das spielentscheidende Schlussdoppel an. Wieder gab es Spannung pur, Katarina/Nathalie lagen schon mit 0:2 (-8 und -7) zurück und konnten mit 11:8 und 11:6 auf 2:2 Sätze ausgleichen. Und wie schon so oft ging der Entscheidungssatz in die Verlängerung. Zwei Ballwechsel mussten also über Sieg oder Niederlage entscheiden. Beim Spielstand von 12:12 gelang genau dies unseren beiden Mädchen und sie gingen mit 14:12 als Siegerinnen vom Tisch.
Spielstatistik der beiden Spiele aus unserer Sicht:
1. Spiel
Einzel 3:3, Doppel 2:0, Fünfsätze 1:2, knappe Sätze 2:5
2. Spiel
Einzel 2:2, Doppel 1:0, Fünfsätze 2:1, knappe Sätze 2:1