TT-Mädchen mit zwei Niederlagen

Am 19.10.2019 traten unsere Mädchenmannschaft in der Besetzung Katarina Petrovic, Nathalie Körner und Jolanda Kiefer an. ++ Im ersten Mannschaftskampf des Tages gingen es gegen die Mädchen aus Altenburg und anschließend gegen die jungen Damen aus Mittelstadt. Beide Mannschaften sind deutlich stärker als unsere Mädchen besetzt.

SVE Hohbuch Reutlingen Mädchen – TSV Altenburg Mädchen  1:6
Im ersten Einzel verlor Katarina den ersten Satz mit 10:12, dem folgten noch zwei weitere knappe Niederlagen (8:11 und 8:11). Nathalie konnte dann beim 3:11, 11:8, 5:11 und 5:11 einen Satz für unseren Verein gewinnen. Jolanda, die ihre erste Saison spielt verlor „noch“ erwartungsgemäß ihr Spiel mit 0:3 (1:-11, 2:11 und 2:11). Somit lagen unsere Mädchen nach drei Spielen mit 0:3 zurück. Nathalie konnte dann nach einem 7:11, die beiden nächsten Sätze mit 11:6 und 11:3 gewinnen. Der vierte Satz ging das äußerst knapp mit 10:12 verloren. Den fünften konnte Sie aber wieder mit 11:7 gewinnen und somit den Spielstand von 1:3 verkürzen. Leider gelang es weder Katarina mit 6:11, 8:11 und 7:11 noch Jolanda mit 6:11, 2:11 und 3:11, einen Mannschaftspunkt zu erspielen.
Im Doppel gelang Katarina an der Seite von Nathalie beim 8:11, 5:11, 11:8 und 9:11 ein Satzgewinn. Was aber letztendlich die 1:6 Niederlage der Mädchen bedeutete.

SVE Hohbuch Reutlingen Mädchen – FC Mittelstadt Mädchen 0:6
Katarina lag im ersten Einzel schnell mit 4:11 und 7:11 mit 0:2 Sätzen im Rückstand. Mit dem Hohbucherkampfgeist konnte sie mit einem 12:10 und nochmals 12:10 auf 2:2 Sätze ausgleichen. Schade, dass sie den fünften mit 8:11 verlorer. Nathalie und Jolanda verloren beide deutlich mit 0:3 Sätzen. Das zweite Fünfsatzspiel bestritt dann Nathalie. Nach 11:8, 10:12, 5:11 und 11:8 waren zwei Sätze gewonnen und zwei Sätze verloren. Im fünften verlor sie allerdings deutlich mit 5:11. Katarina verlor daraufhin zwei ihrer drei Sätze mit nur 2 Pkt. Unterschied. Nun, nach zwei verlorenen Fünfsatzspielen, stand es 0:5. Im Doppel lagen Katarina / Nathalie schnell mit 6:11 und 3:11 mit 0:2 Sätzen zurück. Mit einem 11.6 und knappen 12:10 konnten sie auf einem Sieg im Entscheidungssatz hoffen. Leider ging auch dieser fünfte Satz mit 8:11 verloren.
Nun hatten unsere Gäste mit 6:0 gegen uns gewonnen und der Ehrenpunkt war uns trotz den drei Fünfsatzspielen nicht vergönnt.