TT-Herren II, ohne drei, mit 4:9 verloren

Wieder einmal spielten unsere Herren I gleichzeitig und wieder einmal war klar, dass wir Spieler in die Herren I abgeben und somit unsere Wahrscheinlichkeit auf einen Erfolg sank.. ++ Diesmal mussten wir sogar auf unsere Nr. 1, Nr. 2 und Nr. 3 verzichten. ++ Schon vor Spielbeginn lief einiges durcheinander, da die Abholung eines Mitspieler nicht wie gedacht klappte ++
Sa. 23.11.19, 18.00 Uhr / Herren II – TSV Sondelfingen III / 4:9
Das erste Spiel ging an uns. Egbert Bauer / Günter Wurster konnten als Doppel 1 das Doppel 2 der Gäste mit +7, +12, -7 und +8 besiegen. Auch unser Doppel 2 mit Moritz Schäfer / Geo Grieb konnte beim 11:8, 4:11, 7:11 und 7:11 gut mithalten, jedoch nicht gewinnen. Im Duell der beiden Doppel 3 verloren Frank Vetter / Jonas Winkler zwar mit 0:3, jedoch zeigte das 6:11, 10:12 und 8:12, dass auch ein Satz gewinnbar war. Im ersten Einzelduell verlor Egbert mit -6, -7, +4 und -6 mit 1:3 Sätzen. Somit lagen wir mit 1:3 zurück. Günter gewann dann gegen die Nr. 1 der Gäste mit 3:1 (+8, +5, -5 und +9). Als dann auch noch Moritz, nach einem 1:2 Satzrückstand (+8, -6, -6), sein Spiel mit einem 11:8 und nochmals 11:8 zum 3:2 Sieg drehte, stand es doch etwas überraschend im Mannschaftskampf 3:3. Geo als Nr. 4 verlor gegen die Nr. 3 der Gäste mit 0:3. Nun ging das hintere Paarkreuz an die Tische. Frank als Erster. Nach vier Sätzen (-9, +8, +5 und -5) ging es in den fünften Satz. Im fünften war sein Gegner aber klar besser und er verlor diesen mit 7:11. Jonas verlor dann mit -7, -7 und -2, letztendlich deutlich und wir lagen dadurch mit 3:6 zurück. Egbert konnte dann wie zuvor Günter gegen die Nr. 1 der Gäste gewinnen, Allerdings benötigte Egbert hierfür den fünften Satz, den er mit 11:9 gewann. Dies war der vierte Mannschaftspunkt für uns. Günter kam dann zwar beim 2:11, 6:11 und 7:11 in jedem Satz besser ins Spiel, verlor jedoch trotz dessen deutlich mit 0:3. Moritz verlor dann den ersten Satz mit 10:12, gewann dann mit 11:8. Sein Gegner konnte jedoch noch eine „Schippe“ drauflegen und Moritz verlor mit 3:11 und 7:11 mit 1:3 Sätzen. Geo erging es fast ähnlich. Auch er verlor den ersten mit 10:12 und gewann den zweiten Satz mit 11:9. Auch hier folgte in dritten Satz eine deutlichen 4:11 Niederlage. Auch den vierten Satz verlor Geo dann leider mit 9:11, was schlussendlich die 4:9 Niederlage der Mannschaft bedeutetete.
Spielstatistik:
Doppel 1:2, Vorne 2:2, Mitte 1:3, Hinten 0:2
Sätze 18:33, Fünfsätze 2:1, knappe Sätze 4:6
Spieldauer 2:25 Std.