TT-Herren II mit sehr starker Leistung zum 9:3 Sieg

Nachdem viele Verfolger unserer 2. Tischtennismannschaft gepunktet hatten, war klar, dass zum Schluss die derzeit erreichten 15 Pluspunkte zu wenig sein könnten. Zu Gast war nun die TSG Zwiefalten. In der Vorrunde war Zwiefalten nur mit der Nummer 2 und 5, sowie 4 Ersatzspielern, gegen uns angetreten.
Dies hatte für uns einen deutlichen 9:3 Vorrundensieg ermöglicht. Zum gestrigen Rückrundenspiel trat Zwiefalten deutlich stärker, nur ohne 4 und 6, an. Dagegen war Nr. 1 Orhan Saglam beruflich verhindert und unsere Nr. 2 musste, wie geplant, in der Herren I aushelfen. Beim Vergleich der aktuellen TTR-Werte standen die Zeichen auf eine klare Niederlage für uns. Nach der 2:1 Führung nach den Eingangsdoppeln und dem 3:2 Sieg von Daniel Höschle (TTR 1379) gegen Julian Schmid (1411) kam es zum Zwischenstand von 3:1. Nachdem Steven Ankele (1347) 0:3 gegen Nico Jäger (1453) verloren hatte, gewann unser Egbert Bauer (1368) in fünften Satz gegen Bernd Gritzmüller (1340). Günter Wurster (1249) lag zunächst mit 0:2 Sätzen gegen Patrick Geiger (1369) zurück. Günter konnte dann auf 2:2 Sätze verkürzen, um dann im Fünften fast aussichtslos 3:7 zurück zu liegen. Nach einem Timeout von Günter ging er mit 9:7 in Führung, um dann doch noch mit 9:11 zu verlieren. Bereits im Doppel hat es sich gezeigt, dass die Nummern 5 und 6 von Zwiefalten schlagbar sind. Sowohl Helmut Mohl wie auch Moritz Schäfer konnten hinten beide Spiele jeweils mit 3:1 Sätze gewinnen. Mit einem 6:3 Zwischenstand ging es in den zweiten Einzeldurchgang. Daniel (1379) besiegte mit 3:1 Sätzen Nico Schmid (1453) und auch Steven (1347) konnte Julian Schmid (1411) bezwingen, Da anschließend auch Egbert (1368) gegen Patrick Geiger (1369) gewann war dieses Spiel mit einen wichtigen und unerwarteten 9:3 Sieg beendet. Mit nun 17 Pluspunkten dürfte der Klassenerhalt zu 99% geschafft sein. Ich (Günter Wurster) möchte mich noch für die starke Leistung meiner Mannschaftskameraden bedanken.