TT-Herren II mit knapper 7:9 Niederlage

Kreisliga B Grp. 4
SVE Hohbuch Reutlingen II – TSV Trochtelfingen I 7:9
Nachdem die Herren II in der Vorrunde in Trochtelfingen gewinnen konnte, stand das Rückrundenspiel unter schlechten Vorzeichen. Rainer Link und Steven Ankele „mussten“ bei den Herren I aushelfen, die zeitgleich spielten. Orhan Saglam war beruflich verhindert und Egbert Bauer musste gesundheitlich pausieren. Als sich dann noch kurzfristig Geo Grieb krankheitsbedingt abmeldete, war allen klar, dass dieses Spiel nicht zu gewinnen war.
Aus diesem Grund wurden die Doppel taktisch aufgestellt, um die Möglichkeit eines „Ehrenpunktes“ zu nutzen. Frank Vetter spielte deshalb mit Giuliano Maggiore als Doppel 1. Zu Überraschung aller gewannen diese beiden den ersten Satz mit 15:13. Danach folgte ein -6, -8 und -6 zur 1:3 Niederlage. Auch das Doppel 2 Günter Wurster / Helmut Mohl verlor deutlich mit -5, -8 und -2. Nun musste sich zeigen, ob die taktische Aufstellung Früchte tragen würde. Unser Doppel 3 Moritz Schäfer / Jonas Winkler fuhren einen deutlichen 3:0 (+1, +8, +10) Erfolg ein. Die nächsten zwei Spiele wurden alle mit 1:3 verloren. Günter verlor dabei mit -7, +13, -9 und -12 sehr knapp. Moritz konnte gegen die Nummer 1 der Gäste gut mit -8, -12, +3 und -7 mithalten. Somit kam es zum nicht unerwarteten Zwischenstand von 1:4. Helmut konnte dann mit +5, +7, -8 und +9 auf 2:4 verkürzen. Frank gewann den ersten Satz mit 13:11, musste sich dann aber mit -7, -6 und -3 doch noch klar geschlagen geben. Nun waren unsere beiden jüngsten Spieler dran. Jonas gewann +7, +8, -11 und +9. Giuliano, der kurz zuvor noch alle seine Jugendspiele gewann, war ebenfalls mit +6, +8 und +11 erfolgreich. Somit stand es unerwartet nur 4:5. Die nächsten drei Spiele gingen wieder an die Gäste aus Trochtelfingen. Günter, -5, -6 und -6, war ohne Chance.
Moritz zeigte, dass er Monat für Monat besser wird und verlor nur mit -8, +10, +6, -8 und -7. Helmut verlor zwar 0:3, war aber mit -9, -9, und -8 nahe dran. Nachdem es nun 4:8 stand, war klar, dass wir dieses Spiel normalerweise verlieren werden. Dennoch zeigte Frank, Jonas und Giuliano eine tolle Moral und konnte auf 7:8 verkürzen. Nun stand das alles entscheidende Schlussdoppel an. Im Duell „David“ Nr. 4/6 von uns gegen „Goliath“ Nr. 1/2 kam es zu erwartenden 0:3 Niederlage 8-5, -6 und -3 und somit zur 7:9 Niederlage.
Spielstatistik:
Doppel 1:3, Vorne 0:4, Mitte 2.2, Hinten 4:0
Sätze 27:32, Fünfsätze 1:1, knappe Sätze 12:7
Spieldauer: 3:10 Std.