TT-Herren II, mit erwarteter Niederlage

Kreisliga B Gruppe 4
TSV Steinhilben III – SVE Hohbuch Reutlingen II 9:4
Bereits seit Wochen war klar das die Herren II ohne die besten Spieler nach Steinhilben fahren mussten. Orhan Saglam war beruflich verhindert, Rainer Link und Steven Ankele mussten fast zeitgleich bei den Herren I spielen.
Eines der drei Eingangsdoppel konnten die Herren II mit 3:1 gewinnen. Egbert Bauer / Günter Wurster siegten dabei mit 11.5. 11:5, 2:11 und 11:4, trotz Satzverlust souverän. Geo Grieb / Moritz Schäfer verloren mit 1:3 und Helmut Mohl / Jonas Winkler mit 2:3. Günter Wurster musste nach vorne aufrücken, trotzdem gelang Ihm ein 3:0 (11:9, 17:15, 12:10) gegen die Nummer 1 der Gastgeber. Es Stand nun 2:2 und das Minimalziel war schon erreicht. Es folgten nun vier 0:3 Niederlagen. Weder Egbert, Helmut, Geo noch Jonas gelang ein Satzgewinn. Erst Moritz konnte nach einem 0:1 Rückstand sein Spiel noch zum 3:1 Sieg drehen. Als auch noch Egbert mit 3:0 siegte war man mit dem Zwischenstand von 4:6 sehr zufrieden. Günter Wurster schnupperte am zweiten Sieg, musste sich jedoch mit 11:7, 11:6. 9:11, 8:11 und 5:11 geschlagen geben. Geo und Helmut mussten jeweils mit einer 0:3 Niederlage vom Tisch gehen. Und somit endete der Ausflug auf die Alb mit einer „nur“ 4:9 Niederlage. Die Vorrunde ist somit mit 10:8 Pkt. und einem Vorsprung von 6 Pkt. auf den ersten Abstiegsplatz beendet.
Spielstatistik aus unserer Sicht:
Doppel 1:2, Vorne 2:2, Mitte 0:4, Hinten 1:1
Sätze 17:29, Fünfsätze 0:2, knappe Sätze 7:6
Spieldauer 2:12 Stunden