TT Herren II, gleiches Ergebnis, anderer Spielverlauf

Unsere Herren II (13:15 Pkt.)  mussten am Sa. 03.03.2018 beim Tabellenletzten (3:23)  antreten. In der Vorrunde gab es gegen den TSV Eningen III einen klaren 9:3 Sieg. Nachdem wir in ähnlicher Aufstellung wie in der Vorrunde nach Eningen gefahren sind, erwarteteten wir natürlich einen Sieg. Der TSV Eningen III trat jedoch in deutlich besserer Besetzung an, sodass zwei Spieler des TSV Eningen ein Paarkreuz tiefer spielen konnten. Diese bessere Aufstellung machte sich zunächst positiv für den TSV Eningen bemerkbar. Nach dem Eingandsdoppeln stand es aus der Eningersicht nur 1:2 statt 0:3. Auch gab es im ersten Durchgang vorne ein 1:1 statt 0:2. Wobei unser Daniel Höschle äußerst knapp im fünften Satz 9:11 verloren hat. In Summe der Bälle war Daniel in den fünf Sätzen nur zwei Bälle schlechter. Nachdem nun zwischenzeitlichen Stand von 2:3 aus Eningersicht konnten wir in der Mitte beide Spiele gewinnen, was uns in der Vorrunde nicht gelang. Nachdem wir auch am hinteren Paarkreuz 1:1 spielten und danach noch im vorderen Paarkreuz ein 2:0 nachlegten, waren die Weichen auf Sieg gestellt.
Egbert Bauer konnte in einem hart umkämpften Spiel den fünften Satz mit 17:15 für sich entscheiden und somit das Vorrundenergebnis von 9:3 wiederholen.