TT-Herren II beim Tabellenzweiten chancenlos

Sa. 16.11.2019, 18.00 Uhr / TSV Kiebingen I – SVE Hohbuch Reutlingen II  9:2
Da unsere Herren I wieder zeitgleich spielten, war schon im Voraus klar, dass Rainer Link und Steven Ankele nicht bei uns in der II.-Mannschaft spielen konnten. Der Gastgeber der mit 8:2 Pkt. auf Platz zwei lag, war unserer Mannschaft nicht nur auf dem Papier deutlich überlegen, sondern auch an den Tischen. Schon nach 40 Min. lagen wir mit 0:4 zurück und hatten noch keinen Satz gewonnen. Damir Martin gelang mit einem 11:9 den ersten Satzsieg. Dem folgte ein 6:11 und ein weiterer 11:7 Satz zur 2:1 Satzführung. Leider verlor Damir den vierten Satz mit 10:12. Im fünften lief es für ihn nicht mehr so gut und er verlor diesen mit 7:11. Als Moritz dann mit 4:11, 5:11 und 5:11 verlor, ging es nur noch darum, nicht zu Null zu verlieren. Günter Wurster gelang dann beim Spielstand von 0:6 mit einem 3:0 Sieg (11:9, 11:9 und 11:6) der erste Punkt für unser Team. Jonas Winkler konnte zwar auch noch den ersten Satz mit 11:9 für sich entscheiden, war dann aber bei den anderen Sätzen mit 4:11, 5:11 und 6:11 ohne Chance. Geo verlor seinen ersten Satz mit 5:11, kam dann aber besser zurecht, was zu einem 11:5 und 11:2 führte. Aufgrund der 2:1 Führung fehlte Geo etwas die Konzentration, was zum 7:11 und zum 2:2 Satzausgleich führte. Im fünften spielte Geo wieder konzentriert und er gewann mit 11:4. Beim Spielstand von 2:7 ging es in den zweiten Einzeldurchgang. Aber weder Damir Martin (4:11, 5:11 und 9:11) noch Egbert Bauer (9:11, 6:11 und 9:11) konnte weitere Punkte für uns erzielen.
Spielstatistik:
Doppel 0:3, Vorne 0:4, Mitte 1:1, Hinten 1:1
Sätze 9:29, Fünfsätze 1:1, knappe Sätze 4:6
Spieldauer 2:00 Std.