TT-Herren I, Sieger im Freitagsspiel

SSV Reutlingen III – SVE Hohbuch Reutlingen I  4:9 ++
Am Freitagabend war unsere Herren I beim SSV Reutlingen zu Gast. ++ Beide Mannschaften waren vor Spielbeginn noch ungeschlagen. ++
Spielverlauf ++
Unser Doppel 2 (Rüdiger Arens-Fischer / Rainer Link) verlor mit 0:3 Sätzen gegen das Doppel 1 des Gastgebers. Umgekehrt gewann unser Doppel 1 (Gerd Wolfer / Daniel Höschle) mit 11:3, 11:9 und 11:4 ebenfalls mit 3:0 Sätzen. Im Duell der Doppel 3 führte ein 3:0 Erfolg (+12, +4 und +6) von Vitali Miller / Rolf Eggert zur 2:1 Führung nach den Doppeln. Im ersten Einzel des Abends musste sich Gerd mit -6, -4 und -8 geschlagen geben. Rüdiger verlor seinen ersten Satz mit 6:11, dem folgte 12:10 und 11:6 zur 2:1 Satzführung. Die Nr. 1 des SSV gewann den vierten mit 12:10, so das der fünfte die Entscheidung bringen musste. Mit dem knappstmöglichen Ergebnis von 13:11 konnte Rüdiger diesem für sich entscheiden. Beim Stand von 3:2 für uns wurde dann das mittlere Paarkreuz an die Tische gerufen. Rolf gewann bis auf den zweiten Satz (12:10) souverän mit 3:0. Vitali wiederum musste nach einem 9:11, 11:7, 14:12 und 9:11 in den Entscheidungssatz. Diesen konnte er jedoch wieder mit einem klaren 11:6 für sich entscheiden. Beim Zwischenstand von 5:2 verlor dann Rainer mit 9:11, 9:11 und 7:11 und der Gastgeber konnte auf 5:3 verkürzen. Daniel stellte mit einem +6, +7 und +7 den alten Vorsprung wieder her. Auch Rüdiger konnte wir zuvor Gerd die Nr. 1 des Gastgebers nicht bezwingen. 5:11, 2:11 und 9:11 lauteten seine Spielergebnisse. Gerd konnte jedoch das Duell der beiden „Zweier“ mit +6, +3 und +8 gewinnen. Beim Stand von 7:4 bekam Vitali nach einem anfänglichen 11:4 und 11:3 deutlich mehr Gegenwehr und musste nach 10:12 und 7:11 in den Entscheidungssatz. Diesen konnte er dann knapp mit 11:9 für sich entscheiden. Somit hatte Rolf die Möglichkeit den neunten Punkt zu holen. Dies gelang ihm auch mit einem deutlichen 11:5, 11:3 und 11:7 Sieg.
Spielstatistik (aus unserer Sicht):
Doppel 2:1, Vorne 2:2, Mitte 4:0, Hinten 1:1
Sätze 27:18, Fünfsätze 3:0, Knappe Sätze 7:7
Spieldauer 3:00 Std.