TT Herren I schließen die Saison mit einem Sieg ab

Herren Kreisliga A, Gruppe 4
TSG Münsingen : SVE Hohbuch Reutlingen
Samstag, 26.03.2022, 18:00 Uhr
Arens-Fischer bleibt gegen die TSG Münsingen ungeschlagen
Im Spiel der Herren Kreisliga A Gruppe 4 traf die Mannschaft der TSG Münsingen am vergangenen Samstag im 8. Saisonspiel auf die Mannschaft des SVE Hohbuch Reutlingen. Die Gäste entführten bei ihrem 9:3-Erfolg dabei die Punkte nach ca. 3 Stunden ohne allergrößte Mühe. Den Siegpunkt fixierte Steven Ankele. Garant für den Sieg im Auswärtsspiel waren Arens-Fischer und Eggert, die in allen Einzeln und im Doppelmatch ungeschlagen blieben. Bemerkenswert war, dass der SVE Hohbuch Reutlingen dieses Match mit 2 Ersatzspielern bestritt.

Los ging es mit den Eingangsdoppeln. Es dauerte eine Weile, bis Beck / Lukic den Fünf-Satz-Sieg gegen Ankele / Wurster feiern konnten. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatten wiederum anschließend Geiselhart / Benski letztlich parat, um Arens-Fischer / Eggert final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 7:11, 2:11, 6:11. Wahl / Braun überzeugten im Doppel gegen Link / Schäfer, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit ein Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbucht werden konnte. Da gab es nichts zu rütteln. Das Zwischenergebnis zeigte also ein 2:1.

Los ging es anschließend mit den Einzeln. Ernüchtert über seine Fünf-Satz-Niederlage gegen Rolf Eggert war indes Dieter Beck, obwohl er alles gegeben hatte. Auch rückblickend war es eine wirklich spannende Partie. Igor Lukic hatte danach gegen Rüdiger Arens-Fischer beim 7:11, 5:11, 5:11 kaum eine Chance. Wenig später war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:3 an der Reihe. Armin Geiselhart konnte Günter Wurster in einem dramatischen Spiel und großer Aufholjagd trotz eines 2:0-Satzrückstandes noch niederringen und somit einen Punkt für das Team beitragen. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Cedric Benski beim letztendlich deutlichen 0:3 gegen Steven Ankele. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz duellierte, stand es zu diesem Zeitpunkt 3:4. Uwe Wahl hatte im Anschluss gegen Moritz Schäfer bei seiner Drei-Satz-Niederlage wenig auszurichten. Beim wenig später folgenden 5:11, 7:11, 8:11 gegen Rainer Link fand Helga Braun von Anfang an kaum Mittel, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler der TSG Münsingen und SVE Hohbuch Reutlingen. Knapp an einem Sieg vorbei schlidderte Dieter Beck nach einer 2:0-Führung gegen Rüdiger Arens-Fischer. Am Ende gewann jedoch der Gast noch im finalen Satz. Dramatischer hätte der Spielverlauf kaum sein können. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Bällen Unterschied. Unglücklich war Igor Lukic in der Begegnung gegen Rolf Eggert, die der Gast letztlich im Entscheidungssatz gewann und somit einen Punkt auf der Habenseite verbuchte. Eine unterm Strich sehr ausgeglichene Partie. Nicht ganz mithalten konnte Armin Geiselhart, bei seiner Vier-Satz-Niederlage gegen Steven Ankele, obwohl er nicht komplett chancenlos war. Der Schlusspunkt war gesetzt und der Mannschaftskampf mit 3:9 beendet.

Nach diesem Mannschaftskampf geht es nun für die TSG Münsingen am 02.04.2022 gegen den SSV Bernloch erneut um Punkte. Die Mannschaft des SVE Hohbuch Reutlingen erreichte nach ihrem letzten Vorrundenspiel hingegen ein abschließendes Punkteverhältnis von 14:4. Auch für sie ist die Vorrunde damit vorbei.

Statistik:
TSG Münsingen
Doppel: Beck / Lukic 1:0, Geiselhart / Benski 0:1, Wahl / Braun 1:0