TT-Herren I mit 9:4 Sieg gegen den SSV Reutlingen III

Herren Kreisliga A Grp. 3
SVE Hohbuch Reutlingen I – SSV Reutlingen I 9:4
Am Samstagabend stand das Spiel gegen die dritte Mannschaft des SSV Reutlingen an. Die Drittemannschaft des SSV hat wohl eines der höchsten Durchschnittsalter aller Tischtennismannschaften. In ihrer Altersklasse gehören die Spieler des SSV zu den TOP-Spielern in Baden-Württemberg. Dabei zeigt sich, dass unsere Sportart eine der wenigen Sportarten ist, in der über 70 Jahre aktiv gespielt werden kann. Doch nun zum Spiel.
Bereits im ersten Spiel kam es zu einer unerwarteten Niederlage, als unser Doppel 1 mit Michael Boley und Rolf Eggert mit -4, +7, +9, -8 und -3 ihr Spiel verlor. Nicht unerwartet war die 0:3 Niederlage von Rüdiger Arens-Fischer / Helmut Mohl gegen das Doppel 1 der Gäste. Nun lag es im Duell der beiden Doppel 3, den 0:3 Fehlstart zu verhindern. Gerd Wolfer und Steven Ankele mussten nach +8, -11, -7 und +8 zum fünften Satz an den Tisch.Den konnten sie dann mit 11.5 für sich entschieden. Mit einem 1.2 Rückstand ging es dann in die Einzel. Rüdiger gewann, nach dem er den ersten Satz mit 5:11 verloren hatte, dreimal hintereinander mit 11:6, in 3:1 Sätzen. Gerd, der schon im Doppel fünf Sätze gespielt hatte, musste wieder nach +14, -11, -7 und +7 den fünften Satz ausspielen, den er mit 8:11 verlor. Nun lag man weiterhin mit 2:3 zurück. In der Mitte gab es dann zwei 3:1 Siege. Sowohl Michael (-8) wie auch Rolf (-12) verloren jeweils den ersten Satz. Michael konnte erspielte sich danach ein +5, +7 und +7 und auch Rolf tat es ihm mit einem +9, +7 und +8 nach. Nun lagen die Herren I erstmals in diesem Spiel mit 5:3 in Führung. Steven war es dann, der uns mit einem +6, +2 und +9 mit 6:3 in Front brachte. Helmut, der sonst einen Klasse tiefer als Ergänzungsspieler der Herren II zum Einsatz kommt, lag mit -3 und -6 0:2 zurück. Im dritten Satz schnupperte er beim 12.14 am Satzsieg. Mit einer knappen 5:4 Führung ging es in den zweiten Einzeldurchgang. Rüdiger legte mit einem +9, +7 und +9 zum 6:4 vor. Gerd hatte schon wieder das „Vergnügen“ alle fünf Sätze auszuspielen, nach dem die ersten vier Sätze mit -9, +8, +6 und -12 ausgegangen waren. Im Gegensatz zum ersten Einzel behielt er diesmal mit 11:7 die Überhand. Michael konnte dann mit 3:1 (+17, -5, +9 und +5) zum 8:4 vorlegen. Rolf gelang dann ein 11.3, 11:4 und 11:4 zum verdienten 9:4 Sieg.
Spielstatistik:
Doppel 1:2, Vorne 3:1, Mitte 4:0; Hinten 1:1
Sätze: 31:20, Fünfsätze 2:2, knappe Sätze 8:6
Spieldauer:3:15Std.