TT Herren I, deutliche Niederlage im Pokalspiel

Kreispokal B
TSV Sondelfingen II – SVE Hohbuch Reutlingen I 4:0
Am Montagabend trat unsere 1. Herrenmannschaft beim eine Klasse tiefer spielenden TSV Sondelfingen II an. Die Aufstellung der Herren I war nicht optimal, dennoch war man zuversichtlich, die Hürde des 1/8-Finales meistern zu können. Das erste Spiel des Abends verlor Rainer Link mit -7, -10 und -5. Überraschend für uns ging dann auch noch Rüdiger Arens-Fischer mit -5, -4 und -9 als Verlierer vom Tisch. Eigentlich dachte man, dass Rüdiger beide Einzel und sein Doppel gewinnen könnte und somit nur ein Punkt durch die anderen Mitspieler benötigt werden. Nach diesen 0:2 lag die ganze Last das Spiel noch zu drehen bei Steven Ankele. Aber auch er hatte mit -6, -8 und -7 das Nachsehen. Nun lag man, noch ohne Satzgewinn, mit 0:3 zurück. Die nächste Niederlage würde auch das Pokalaus bedeuteten.
Irgendwie war heute der Wurm drin, auch das Doppel Rüdiger / Rainer musste sich mit 0:3 (-7, -5 und -6) geschlagen geben.
Spielstatistik:
Doppel 0:1, Einzel 0:3,
Sätze 0:12, Fünfsätze 0:0, knappe Sätze 0:2
Spieldauer 0:50 Std.