Jungen U18 mit ersten Saisonsieg

SVE Hohbuch Reutlingen U18 – TuS Metzingen U18 II  6:0 ++
Unsere Jungen U18 gelang im fünften Spiel der erste Sieg ++
Erstmals in der Saison konnte unser derzeit bester Jugendspieler Giuliano Maggiore mitspielen.
Beim Duell der „Kellermannschaften“ behielten unsere Jungs, die einen Punkt weniger aufzuweisen hatten als der Gast vom TuS Metzingen II, die Oberhand. Dies wurde jedoch auch dadurch begünstigt, dass die Gäste nur zu dritt statt zu viert antreten konnten.
Bereits das erste Doppel ging über fünf Sätze. Linus Helmer konnte an der Seite von Janni Ntarotas zunächst mit 11:7 und 11:9 in Führung gehen. Dem folgte ein 10:12 und 8:11 zum 2:2 Satzausgleich. Im Entscheidungssatz gelang dann ein 11:7 zum 3:2 Erfolg. Da das andere Doppel kampflos gewonnen wurde, lag man mit 2:0 in Führung. Giuliano gewann dann deutlich mit 11:4, 11:2 und 11:3. Als dann auch noch Linus nach einem 7:11 sein Spiel noch mit 13:11, 11:5 und 11:9 zum 3:1 Erfolg drehte, lag man schon mit 4:0 in Front. Edin Kadusic gewann dann kampflos. Den sechsten und somit Siegpunkt für die Mannschaft erspielte sich Janni. Den ersten Satz verlor er noch mit 5:11, konnte letztendlich doch noch deutlich mit 11:4, 11:6 und 11:8 gewinnen.
Glückwunsch an unsere U18 zum ersten Saisonsieg.
Spielstatistik:
Doppel 2:0, Vorne 2:0, Hinten 2:0
Sätze 18:4, Fünfsätze 1:0, Knappe Sätze 3:1
++++++++++
SVE Hohbuch Reutlingen U18 – TuS Metzingen U18 I  2:6 ++
Nach dem Sieg gegen die II.-Mannschaft des TuS Metzingen stand nun das Spiel gegen die erste Mannschaft des TuS Metzingen an. Durch den ersten Saisonsieg moralisch gestärkt, leisteten unsere Jungs heftigen Widerstand gegen den klaren Favoriten. Im ersten Doppel spielte Giuliano an der Seite von Janni. Nach zwei Sätzen stand es 1:1 (8:11 und 11:8) den dritten verloren beide überraschend hoch mit 3:11. Im vierten gab es eine bittere 13:15 Niederlage. Auch das andere Doppel mit Linus und Edin musste sich mit 2:3 Sätzen geschlagen geben. Dabei sah es am Anfang noch gut aus für unsere Jungs, da sie mit 11:7 und 15:13 mit 2:0 Sätzen in Führung lagen. Leider folgten dieser Führung ein 9:11, 8:11 und 7:11. Mit einem 0:2 Rückstand ging es dann in die Einzel. Giuliano konnte dann mit einem 11:9, 11:6 und 11:4 auf 1:2 verkürzen. Linus war nicht viel schlechter als sein Gegner, verlor aber mit 4:11, 9:11 und 8:11. Edin verlor ebenfalls mit 0:3 Sätze, wobei er einen mit 10:12 verloren hatte. Noch knapper, aber ebenfalls mit 0:3 Sätzen verlor auch Janni. 9.11, 9:11 und nochmals 9:11 gingen seine Sätze verloren. Nun stand es 1:5 und das Spitzenspiel beider TOP-Spieler der jeweiligen Mannschaften ging an die Tische. Giuliano konnte dieses Spiel jedoch deutlich mit 11:5, 11:5 und 11:5 für sich entscheiden. Linus war im folgenden Spiel ohne Chance und er verlor deutlich mit 0:3 Sätzen, was zum Endstand von 2:6 führte.
Spielstatistik:
Doppel 0:2, Vorne 2:2, Hinten 0:2
Sätze 9:18, Fünfsätze 0:1, Knappe Sätze 2:7