Herren II gewinnt gegen „vier“ Böttinger mit 9:1

Herren Kreisliga B, Grp. 4
SV Böttingen I – SVE Hohbuch Reutlingen II 1:9
Am Freitagabend machten wir uns auf den 45 Min. langen Weg zum Tabellendritten aus Böttingen. In der Vorrunde verloren wir zuhause gegen den ersatzgeschwächten SV Böttingen mit 7:9. Mit einer veränderten, aber etwa gleichstarken Mannschaft kamen wir in das Spiellokal des SV Böttingen, um dort zu erfahren das Böttingen statt zu sechst nur zu viert, also der Mindeststärke antreten kann. Das bedeutete, dass unsere Nr. 5 Frank Vetter und Nr. 6 Jonas Winkler alle ihre Einzel kampflos gewinnen würden. Auch das Doppel 3 würde kampflos an den Eintracht Hohbuch gehen. Nach kurzer Beratung boten uns die Gäste an, das Frank und Jonas ein „Freundschaftsmatch“ austragen durften, damit diese nicht ohne Spiel nach Hause fahren müssen. Das Mannschaftsspiel verlief dann ziemlich einseitig. Steven Ankele mit Günter Wurster, als Doppel 2, gewann mit +7, +7 und +5 gegen das Doppel 1 der Böttinger. Orhan Saglam gab mit Rainer Link als Doppel 1 einen Satz beim +8, -7, +8 und +9, gegen das Doppel 2 der Gastgeber ab. Das D3 ging dann kampflos an uns und es stand 3:0 für uns. Orhan gewann vorne mit +7, +9 und +9. Rainer kam im ersten Satz nicht mit seinem Gegner zurecht und verlor mit 4:11. Den zweiten Satz gewann er mit 13:11. Im dritten Satz lag er mit 5:3 vorne, verlor dann aber vollkommen den „Faden“ und verlor dann diesen Satz mit 6:11 und den nächsten mit 3:11. Somit ging das mittlere Paarkreuz mit einer 4:1 Führung an die Tische. Günter gewann mit +7, +4 und +7 mit 3:0 Sätzen, während Steven mit -9, +4, +8 und +9 mit 3:1 gewann. Mit dieser 6:1 Führung war rechnerisch klar, dass dieser Mannschaftskampf schon gewonnen war. Die beiden Spiele an hinteren Paarkreuz gingen dann, mangels Spieler des SV Böttingen, kampflos an uns und wir führten mit 8:1. Rainer hatte dann die Möglichkeit seine Niederlage im ersten Einzel wieder gut zu machen. Mit +5, -7, +4 und +4 gelang es ihm auch. So kamen wir am Freitagabend zu einem überraschenden und einfachen 9:1 Sieg beim Tabellendritten.
Spielstatistik, aus unserer Sicht:
Doppel 3:0, Vorne 2:1, Mitte 2:0, Hinten 2:0
Sätze: 28:6, Fünfsätze 0:0, knappe Sätze 5:1
Spieldauer: 1:45 Std.