Erfolge unsere TT-Jugend bei der Bezirksmeisterschaft

Am 09.11.2019 wurden in der Oskar-Kalbfell-Halle vom SSV Reutlingen die diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Jugend ausgetragen. ++
Wir waren mit Jolanda Kiefer (U11), Katarina Petrovic (U13) und Janni Ntarotas (U11) am Start. ++

Bild von Günter Wurster / Janni, Jolanda und Katarina
Für Jolanda Kiefer war es das erste Turnier. Glücklicherweise starteten mehrere Mädchen in ihrer Altersklasse U11. Jolanda konnte in dem kleinen 4er-Feld, im Spielmodus jeder gegen jeden, mit 2:1 Siegen den 2. Platz belegen. Glückwunsch an Jolanda zur Vizebezirksmeisterschaft der Mädchen U11. Im Doppel wurde Jolanda eine Doppelpartnerin zugelost. Beide U11 Mädchen hatten aber im Doppel-Wettbewerb keine Chance, da dort alle Mädchen, auch die U18er, mitspielten. Somit war das Aus in der ersten Doppelrunde nicht überraschend.
Janni Ntarotas startet im Jungen U11 Wettbewerb mit 22 Teilnehmer. In der Gruppenphase wurde Janni mit 3:0 Siegen Gruppenerster. Als Gruppenerster erhielt er ein Freilos in der 1. KO-Runde. Trotz Steigerung von Satz zu Satz mit 2:11, 6:11 und 9:11 verlor Janni in der 2. Runde seine erstes KO-Spiel. Somit belegte er mit 3:1 Spielen den 5. Platz.
Im Doppel sah es zunächst nicht gut aus. Die U11 mussten zusammen mit den U12 und U13 Doppel spielen. Erschwerend kam dazu, dass ihm ein Doppelpartner zugelost wurde. Zusammen mit Matthias Wurm vom SSV Bernloch gewann er dann jedoch sein erstes Doppel mit 3:1, dem ein weiterer 3:0 Erfolg in der nächsten Runde folgte. Überraschend für alle standen beide im Viertelfinale. Leider gab es in diesem Spiel, gegen die späteren Vizemeister, eine knappe 6:11, 12:10, 8:12 und 12:14 Niederlage. Dadurch belegte Janni, wie im Einzel, den 5. Platz im Doppel.
Katarina Petrovic war eines von 7 Mädchen, die im Mädchen U13 Wettbewerb spielten. Mit ihrer normale Spielstärke, so dachte man, müsste der dritte, oder wenn es gut läuft der zweite Platz möglich sein. Die Niederlage gegen die spätere Meisterin war natürlich einkalkuliert. Im vorentscheidenden Spiel gegen die spätere Vizemeisterin lag sie zunächst nach 7:11 und 7:11 zurück. Mit einem 12:10 verkürzte sie auf 1:2 Sätze. Leider konnte ihr Betreuer und Trainer sie in dieser Spielphase nicht wie erhofft unterstützen. Sie verlor den vierten Satz und somit das Spiel mit 1:3 Sätzen. Gegen die spätere Drittplatzierte gelang Katarina ein ungefährdeter 11:6, 11:6 und 11:7 Sieg. Das es zum Schluss für Katarina nur zum 5. Platz reichte, lag daran, dass Katarina gegen die Viert- und die Sechsplatzierte jeweils mit 0:3 verloren hat.
Im Doppel, wie schon davor erwähnt auch mit den U18 Mädchen, schied Katarina mit ihrer zugelosten Partnerin vom SV Rommelsbach schon in der ersten Runde aus.