ab 2000

2000
Ein sehr Erfolgreiches Jahr für die TT-Abteilung. Die Herren II haben in Ihrem zweiten B-Klassenjahr den 2. Platz belegten und steigen in die A-Klasse auf. Erstmalig hat eine dritte Mannschaft sich für die B-Klasse qualifiziert. Unsere Jugendmannschft konnte sich in der Bezirksklasse behaupten. Unser Jugendausflug führte uns wieder nach Rust.
Am Sa. 16.12.00 unternahmen die aktiven Jugend/SchülerInnen-Spieler,
aller 4 Mannschaften einen Tagesausflug ins das Freizeitbad Filderrado.
Um 18:30 traf man sich dann im I-Point im Schafstall zu einem gemütliche Ausklang, bei dem dann auch die “Nichtschwimmer” teilgenommen haben.
Die Vorstandschaft verhielt sich gegenüber der Jugend großzügig, so dass keine Kosten für die Jugend/SchülerInnen-Spieler, einschließlich deren Betreuer entstanden sind.
Unsere I. Jugendmannschaft wurde Meister in Jugend Bezirksklasse Grp. 2.
Übringes war dies das Jahr, in dem die Fussballer des SSV Reutlingen in der Regionalliga Süd über 100 Tore erzielten und in die 2. Bundesliga aufstiegen sind.

2001
Unsere I. TT-Herremanschaft wurde erstmalig Meister der A-Klasse und steigt somit in die Kreisliga auf. Das sich die II. und III. Mannschaft eine Klasse höher nicht halten würden können war zu erwarten und traf auch ein.
Im April kamen unsere Jonsdorfer Sportkameraden zu uns, unser Spieler Rüdiger Arens-Fischer hat dazu seine ehemaligen Mannschaftskameraden aus Aachen-Hörn eingeladen, so dass es zu einen Turnier mit sechs 4er-Mannschaften kam.
Unser Jugendausflug führte uns diesmal nach Trippdrill.
Kurz vor Weihnachten haben wir ein Spassturnier mit Grosstisch, “blinden” Schiedsrichter,
diversen Spielgeräte statt Schläger usw. durchgeführt.
Teilnahmeberechtigt waren Spieler der Jugendabteilung zusammen mit Verwandten, die zusammen ein Team bildeten.

2002
Unsere I. TT-Herrenmannschaft konnte sich aufgrund des besseren Spielverhältniss in der Kreisliga halten.
Unser Jugendausflug ging einmal wieder nach Rust. Und auch die Erwachsenen machten einen Ausflug mit einer kleinen Wanderung und einer Weinprobe.

2003
Die I. Herrenmannschaft belegte den vorletzten Platz, in der Kreisliga und muss in der nächsten Saison wieder gegen die II. Herrenmannschaft spielen, die als schlechtester Aufsteiger aller Zeiten, mit 23:13 Punkten, aus der B-Klasse aufgestiegen ist. Erstmalig erreichte die II. Herrenmanschaft das Halbfinale des Kreisklassenpokals. Auch die III. Herrenmannschaft war sehr erfolgreich und schaffte den Aufstieg in die Kreisklasse B. Die Jugendabteilung hat erstmals die Jugendpokalendrunde des Bezirkes ausgerichte. Ein Vereinsausflug führte uns in den Bodenseeraum und in die Schweiz. Der obligatorisch Jugendausflug führte, welche Überraschung nach Rust. Das Jahr 2003 war das Jahr, in dem die Haupttribühne des Kreuzeichestation fertiggestellt wurde, und der SSV Reutlingen aus der zweiten Bundesliga, aufgrund von sechs Punkten abzug, wegen 4 Punkten absteigen musste. Eine Lizenz für die Regionalliga wurde nicht erteilt, so dass der SSV in der Oberliga starten musste.

2004
Mit 36:0 Pkt und 9 Pkt Vorsprung wurde unsere I. Herrenmannschaft überlegen Meister. Unser Schülerinnen/Mädchen wurden in der Bezirksklasse Vizemeister und steigt in die Landesliga auf. Auch die Seniorenmannschaft steigt als Meister der Kreisklasse auf. Leider konnte unsere II. Herrenmannschaft auch im zweiten Anlauf die Kreisklasse A nicht halten und muss wieder in die B-Klasse zurück. Unsere Vereinsausflug führte uns diesmal ins das Siebenmühlental und nach Trippstrill.

2005
Mit 18:22 Pkt. landete unsere I. Herrenmannschaft als neunter auf einen Abstiegsplatz. Für den sportlichen Klassenerhalt wären 20 Punkte, in Worten zwanzig, nötig gewesen. Nur durch den Rückzug des TV Derendingen durfte unsere I. Herrenmanschaft in der Kreisliga verbleiben. Die II. Herrenmannschaft wurde mit 30:6 Pkt. Vizemeister und durfte zum drittenmal in die Kreisklasse A, diesmal jedoch in die Tübingergruppe, aufsteigen. Die III. Herrenmannschaft musste sich mit 0:36 Pkt. aus der Kreisklasse B verabschieden. Auch unserer Mädchenmannschaft konnte sich erwartungsgemäss, bei 5 Absteigern, nicht in der Landesliga halten. Leider hat uns unser bestes Mädchen, Kathrin Müller, nach dem Abstieg in Richtung TTC Reutlingen verlassen. Ins Allgäu führte uns unser Vereinsausflug. Den obligatorischen zusätzliche Jugendausflug vollbrachten wir im Europapark in Rust. Noch im Dezember 2005 durfte nach langer Zeit auch wieder eine männliche Jugendmannschaft einen sportlichen Erfolg feiern, unserer Jungen U15 schaften den Aufstieg in die Kreisliga.

2006
Unsere Herren I. konnten diesmal bereits 3 Spieltage vor Schluß den Klassenerhalt in der Kreisliga sichern, während unsere Herren II, sang, klanglos und sportlich sieglos mit 3:33 Pkt. abgestiegen und aus der Kreisklasse A abstiegen musste.
Die Jungen U15 konnten sich mit 15:9 Pkt. in der Kreisliga behaupten.
Und die Mädchen spielten trotz den Abgang von Kathrin Müller zum TTC Reutlingen in der Bezirksklasse der Mädchen vorne mit. Mit beginn der Saison 2006/2007 wurde im Jugendbereich die Altersklassen umgestellt, statt U18/U15 wird nun nur noch U18/U12 ausgespielt. Diese Umstellung hatte Auswirkung auf unsere Mädchenmannschaft, unsere starken Mädchen wollten nun zusammen mit den Jungen zwei schlagkräftige U18 Mannschaften stellen. Beide U18 Mannschaften konnten bereits zu Weihnachten den Aufstieg feiern. Unsere U18 II. wurde mit 36:0 Pkt. Meister in der Kreisklasse B. Selbstverständlich wurden auch wieder die beiden Ausflüge durchgeführt. Ach ja und noch eine Anmerkung zum SSV Reutlingen, in diesen Jahr wurden sie Meister in der Fußball-Oberliga, und verbrachten das finanzielle Wunder innerhalb 1 Woche 1,5 Mio. EURO an Bankbürgschafen beim DFB einzureichen und erhielten somit die Lizenz für die Regionaliga Süd.

2007
Auch in diesem Jahr sammelte die Herren I rechtzeitig genügend Punkte um sich den Klassenerhalt in der Kreisliga frühzeitig zu sichern. Die Herren II tat sich nach den vielen Niederlagen vom Vorjahr zuerst noch schwer und kam zu spät in fahrt um noch ganz oben, in der Kreisklasse B, dabei zu sein. Auch unserer Herren III. kamen in der Kreisklasse C erst in der Rückrunde in Fahrt. Die Jugendmannschaften blieben weiterhin erfolgreich, die U18 I. konnten sich im unteren Mittelfeld der Kreisliga behaupten und unser U18 II. gelang der Durchmarsch von der Kreisklasse B nun ebenfalls in die Kreisliga, in der sie sich etablieren konnte.

2008
Zum Saisonstart 2007/2008 meldeten wir erstmalig 4 Jungen U18-Mannschaften, wobei die U18 III.-Mannschaft sowohl in der Vorrunde wir Rückrunde jeweils knapp die Meisterschaft verpasste.
Einen sehr grossen Umbruch gab es in der Vorstandschaft, über ein Jahrzehnt standen Karl Becht als 1. Vorstand, Paul Rasch als 2. Vorstand, sowie unser Abteilungsleiter Tischtennis Helmut Mohl an der Spitze des Vereins. Der Rückzug dieser kam nicht überraschen, da dieser schon 2006 angekündigt worden war. Bereits im Vorfeld konnte neue Kanditaten gewonnen werden, die dann auch einstimmig gewählt worden sind. Selbstverständlich wurden die ehemaligen Vorstandsmitglieder vom neuen Vorstand für Ihre hervorragende Arbeit für den Verein geehrt.

2009
Unsere Jugend U18 Mannschaft wurde mit Meister in der Kreisliga und steigt somit in die Bezirksliga auf. Unsere Herren II mussten Aufgrund einer Verletzung von Damir Martin in der Rückrunde gegen Mannschaften der unteren Tabellenregion Punkte lassen, und verlor ihren relativ sicher geglaubten Aufstiegsplatz zur Kreisklasse A.

2010
Ein sportlich sehr spannendes Jahr, unsere Herren I konnten sich erst am letzten Spieltag mit einem Sieg in Riederich den Klassenerhalt in der Kreisliga sichern. Unsere Herren II waren schon nahezu hoffnungslos in der Kreisklasse B abgeschlagen, in der Rückrunde wurde gegen dem späteren Meister und späteren Vizemeister gewonnen. Drei Spieltage vor Schluss war man so gut wie gerettet, jedoch drei Niederlagen in Folge versetzten die Herren II wieder auf den 9. Platz, der den Abstieg bedeutete, letztendlich reichte dieser Platz nachträglich doch noch zum Klassenerhalt. Ohne Happyend blieben die Jungen U18 I in der Kreisliga, nachdem Sie äusserst unglücklich aus der Bezirksklasse absteigen mussten reichten 16:2 Pkt. nur zur Vizemeisterschaft. Gegen den Meister SV Weilheim wurde zwar klar und deutlich gewonnen, jedoch wurden aus krankheitsbedingeten Gründen zwei vermeidliche Punkte abgegeben. Ähnlich erging es auch der Jugend U18 II, auch diese sind eigentlich nur aus krankheitsbedingten Gründen äusserst knapp abgestiegen. Unsere Jungen U18 III mussten wir im Januar mangels Spieler zurückziehen. Auch konnte für die Saison 2010/2011 erstmal nur noch zwei Herren und zwei Jugendmannschaften gemeldet werden.
Da ich ab und zu in der Chronik auf Geschehnisse des SSV Reutlingen hinweise, 2010 war das Jahr in dem der SSV Reutlingen Insolvenz angemeldet hat.