Service

Hier finden Sie Informationen vom Aufnahmeantrag bis zu den
Zahlungsmöglichkeiten. Selbstverständlich können Sie auch in einen
persönlichen Gespräch, oder per Email ( info@sve-hohbuch.de ) Ihre Fragen stellen.

Dreimal dürfen Sie vollkommen unverbindlich an der Gymnastik, oder
Tischtennis, teilnehmen.
In der Regel werden Sie bei zweitenmal angesprochen und es wird Ihnen ein Aufnahmeantrag, sowie ein Vereinsflyer mit allen wichtigen Daten überreicht.
Beim dritten Besuch erwarten wir dann das Sie den Aufnahmeantrag ausgefüllt
abgeben.

Beiträge: > siehe Mitgliedsbeiträge

Download (PDF-Dateien):
2018-05-24 Aufnahme+Änderungsantrag 2018-05-24
2015-06-12 Vereinssatzung 300dpi
2016-06-10 Beitrags- und Gebührenordnung
2015-10-26 Jugendordung
2017-05-05 SVE-Flyer
PDF-Dateien zum Datenschutz finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung

Gesundheitssport:
Das normaler Sport eine positive Auswirkung auf die Gesundheit hat
ist wohl unstrittig. Schon ein paar Minuten am Tag, oder ein paar
Stunden in der Woche, machen sich positiv bemerkbar.
In den Übungseinheiten unserer Gymnastikabteilung wird sehr intensiv
und direkt an Ihrer körperlichen Gesundheit gearbeitet.
In der Tischtennisabteilung wird auf spielerische Weise Ihre körperliche
Beweglichkeit gefördert.

Kündigung:
Selbstverständlich bedauern wir als Sportverein jede Kündigung eines
Vereinsmitgliedes.
Die Kündigung kann gemäß unserer Satzung auch per Email erfolgen.
Bitte beachten Sie das wir für unsere Mitglieder Abgaben, Beiträge,
Gebühren an übergeordnete Stellen bezahlen müssen.
Dies ist auch mit ein Grund warum uns die Kündigung, gemäß unserer
Satzung, bis zum 30.09. eines Jahres vorliegen muss.
In der Regel versuchen wir bei Kündigungen die nach dem 30.09.
eingehen eine kulante Lösung zu finden.

Lastschrift: > siehe Zahlungsarten

Mitgliedsbeiträge:
Die Höhe unserer Mitgliedsbeiträge liegen am unteren Ende der
Vorgaben der Stadt Reutlingen.
Verein die unter diesen Vorgaben liegen erhalten von der Stadt keine,
bzw. reduzierte Förderungen/Zuschüsse mehr.
Ohne die Zuschüsse/Förderungen müssten wir jedoch die Beiträge
mehr als deutlich anheben.
Die aktuellen Mitgliedsbeiträge entnehmen Sie der aktuellen
Beitrags- und Gebührenordnung.

Mitgliedschaft, befristetet Mitgliedschaft:
Da wir unsere Halle in der Nähe der Fachhochschule haben, haben
wir für die Studenten, aber nicht nur für diese, einen monatlichen
Beitragssatz eingeführt. Die Höhe dieser Beiträge entnehmen Sie bitte
unserer Beitrags- und Gebührenordnung.
Sie wählen dabei wie lange Ihre Mitgliedschaft andauern soll und die
Mitgliedschaft endet ohne das es einer Kündigung bedarf.

Schnuppern:
Dreimal dürfen Sie vollkommen unverbindlich an der Gymnastik oder
Tischtennis teilnehmen. In der Regel werden Sie bei zweitenmal,
bezüglich der Mitgliedschaft, angesprochen.

Zahlungsarten:
Wir bevorzugen, wie alle Sportvereine, natürlich eine Zahlung
per SEPA-Lastschrifteinzug. Selbstverständlich besteht auch die
Möglichkeit per Überweisung (Rechnung) zu bezahlen.
Wenn Sie im Aufnahmeantrag keine SEPA-Lastschriftdaten angeben,
erhalten Sie eine Beitrags-Rechnung.
Wie versenden in diesem Falle die Beitrags-Rechnung per Email.
Falls Sie keine Emailadresse angegeben haben, oder den Eingang
der Rechnung per Email nicht bestätigen, versenden wir die Rechnung
per Briefpost. Hierfür berechnen wir für den Druck und Postversand
eine Gebühr, gemäß unserer Beitrags- und Gebührenordnung
in Höhe von 2,00 €.
Falls Sie die Zahlungsart Überweisung auf Zahlungsart SEPA-Lastschrift
umstellen wollen, nutzen Sie unser Formular Mitgliedsdaten-Änderungsantrag.