TT-Herren II schnupperte am Unentschieden

Kreisliga B Grp. 4
SVE Hohbuch Reutlingen II – SV Böttingen I 7:9
Vor Spielbeginn war den Herren II klar, das ohne die zwei spielstarken Spieler Orhan Saglam (beruflich verhindert) und Steven Ankele (privat verhindert) gegen den Absteiger SV Böttingen I die Chance auf einen Punktgewinn mehr als schlecht standen.
Nicht unverdient lagen die Herren II nach den drei Eingangsdoppeln mit 2:1 in Führung. Rainer Link / Egbert Bauer gewannen +3, +9 und +7. Günter Wurster verlor an der Seite von Jonas Winkler mit 1:3 gegen das Doppel 1 der Gäste. Geo Grieb / Moritz Schäfer siegten mit 3:1. Nicht ganz unerwartet gingen dann beide Einzel vorne verloren. Rainer verlor jedoch sehr knapp mit 2:3 (-13, +9, -9, +8 und -6). Egbert war beim 0:3 (-8, -3 und -3) deutlich unterlegen. Überraschenderweise gab es zwei Siege in der Mitte. Günter konnte sich äußerst knapp mit 3:2 (+10, -9, +8, -6 und +10) behaupten. Auch Geo siegte mit +12, +5, -9 und +9.
Nach dem Sieg von Moritz +7, -10, +4 und +9 und der 0:3 Niederlage von Jonas, stand es 5:4 für die Herren II. Als dann Rainer noch ein 3:1 Sieg zum 6:4 am vorderen Paarkreuz gelang, war allen klar, dass heute eine Überraschung möglich wäre. Egbert musste sich dann deutlich mit 0:3 geschlagen geben. Günter musste wieder fünf Sätze spielen und gewann den Fünften mit 14:12.
Nun führten die Herren II mit 7:5. Geo verlor deutlich mit 1:3. Am hinteren Paarkreuz verlor zuerst Moritz mit -8, +7, -8 und -8 und danach Jonas mit 0:3. Jetzt lagen die Herren II mit 7:8 zurück. Das Schlussdoppel musste nun darüber entscheiden, ob es einen überraschenden Punktgewinn kommt, oder ob das Spiel mit einer, nun, Enttäuschung endet. Rainer / Egbert gewannen die ersten beiden Sätze mit +10 und +9, aber die Gäste glichen mit 5:11 und 5:11 zum 2:2 aus. Im fünften Satz lagen Rainer / Egbert mit 10:8 in Führung und das Unentschieden lag in der Luft. Als der Fünfte dann mit 11:13 verloren wurde war der Jubel bei den Gästen genauso groß, wie die Enttäuschung bei den Herren II.
Spielstatistik:
Doppel 2:2, Vorne 1:3, Mitte 3:1, Hinten 1:3
Sätze 28:35, Fünfsätze 2:2, knappe Sätze 13:11
Spieldauer 3:40

aus den letzten drei Spielen noch ein Punkt zum unentschieden. hatte man die Hoffnung einen überraschenden Punkt überaschenden  es hinten ein Punkteteilung gab.