TT-Herren I mit 9:1 Heimsieg

Kreisliga A Grp. 3
SVE Hohbuch Reutlingen I – TSV Betzingen IV 9:1
Nachdem unsere Herren I, vor ein paar Wochen gegen die III.-Mannschaft des TSV Betzingen 1:9 verloren hatten, stand nun das Spiel gegen die IV. an.
Die Herrenmannschaft des TSV Betzingen IV, wurde an diesem Tage durch zwei Damen (WES) ergänzt.
Bereits in den drei Eingangsdoppeln zeigte sich ab, das die Herren I das bessere Team stellten. Die drei Doppel wurden mit 3:1, 3:0 und 3:0 gewonnen. Im ersten Einzel des Tages stand Rüdiger Arens-Fischer einer Dame gegenüber. Rüdiger lag bereits mit 2:0 Sätzen (+4 und +7) in Front, bevor Er alle drei folgende Sätze mit jeweils 9:11 verlor. Auch im zweiten Einzel führte Gerd Wolfer mit 2:0 (+8 und +8) und musste den dritten Satz mit -5 abgeben. Letztendlich behielt Er mit +6 in vierten die Oberhand, dies führte zum Zwischenstand von 4:1. Nun ging es Schlag auf Schlag, Vitali Miller +7, +6 und +4, Rolf Eggert +6, +11 und +7, Rainer Link +4, +7 und +12, sowie Steven Ankle +10, +9 und +7, konnten jeweils mit 3:0 Siegen die Führung zum 8:1 ausbauen. Nun trat Rüdiger wieder an den Tisch. Diesmal konnte Er +8, +9 und +6 gewinnen und somit den 9. Punkt erzielen.
Spielstatistik aus unserer Sicht:
Doppel 3:0, Vorne 2:1, Mitte 2:0, Hinten 2:0
Sätze 29:5, Fünfsätze 0:1, knappe Sätze 6:3
Spieldauer 1:57