Unglückliches Pokalaus der Herren II

Kreisklassen B-Pokal
SVE Hohbuch Reutlingen II – TSV Lustnau I 1:4 (11:12 Sätze)
Nachdem unsere Herren II in der 1. Runde ein Freilos hatten, durften Sie am Montagabend gegen den TSV Lustnau I antreten.
Der TSV Lustnau I spielt eine Klasse höher und in der oberen Tabellenregion.
Ein deutlicher Klassenunterschied war, zumindest nach dem Satzverhältnis von 11:12, nicht festzustellen. Auch das Ballverhältnis von 216:218 zeigt das dieses Spiel viel zu deutlich verloren ging.
Im ersten Einzel unterlag Rainer Link nach 0:2 Sätzen mit 2:3 Sätzen. Steven Ankele lag mit 2:0 vorne, bevor er sich ebenfalls mit 2:3 Sätzen geschlagen geben musst. Orhan Saglam gelang dann ein souveräner 3:0 Sieg. Somit Stand es vor den Doppel 1:2, bei 7:6 Sätzen. Auch im Doppel gab es natürlich wieder einen Fünftensatz, den Orhan Saglam / Steven Ankele mit -10, bei einer 10:7 Führung, verloren haben. Jetzt fehlte den Gästen aus Lustnau nur noch ein Sieg aus den nächsten beiden Spielen. An beiden Tischen stand es 2:2 nach Sätzen. Rainer Link schaffte es jedoch nicht den Pokalaus zu verhindern.
Spielstatistik aus unserer Sicht:
Doppel 0:1, Einzel 1:3, Fünfsätze 0:4, Knappe Sätze 6:5