Doch keine Gymnastik im freien möglich.

Hallo zusammen,
leider können wir unser Angebot Gymnastik im freien nicht so wie angekündigt durchführen.
Die angekündigten Übungseinheiten (Mo. 18.30/19.30 Uhr) finden vorerst nicht statt.

Frau Eitel vom „Sportamt“ Reutlingen hat mich heute nämlich diesbezüglich angerufen.
Wir hatten ein nettes Gespräch und haben die Möglichkeiten von Sport, insbesondere bezogen auf unseren Verein, besprochen.

Fakt ist:
Die derzeit aktuell gültigen „ Coronaregeln“ erlauben zwar Sport im freien, jedoch nur auf Sportanlagen.
(Wie z.B. Tennis auf dem Tennisplatz, Golf auf dem Golfplatz, usw.)
Da uns für unsere die angebotene Gymnastik im freien keine Sportanlage zur Verfügung steht, gelten die aktuellen Coronaeinschränkungen für den öffentlichen Raum.

Frau Eitel und ihre Kolleginnen/Kollegen des „Sportamtes“ haben natürlich auch ein starkes Interesse daran das die sportlichen Aktivitäten aller Reutlinger Vereine wieder aufgenommen werden können.
Frau Eitel wird mich informieren wann und wo wir wieder Sport, zumindest wieder im freien tätigen können.

Wir sind guter Dinge das es bald es positives Signal, zumindest für Gymnastik im freien gibt.