TT Herren I mit zwei Siegen gestartet

++ Spielberichte vom 21.09. und 28.09.2019 ++
21.09.2019 / SVE Hohbuch I – VfL Pfullingen III 9:1 ++

Am 21.09.2019 starteten unsere Herren I in die Saison, zu Gast war der VfL Pfullingen III.
Das Spielstand zunächst unter keinen guten Vorzeichen, da die Herren I nur mit drei Stammspieler antraten und die Mannschaft durch drei Spieler der Herren II ergänzt wurde.
Allerdings hatten die Pfullinger auch Personalproblem, sodass diese ähnlich ersatzgeschwächt antraten. Relativ schnell klärte sich, wer die bessere Mannschaft von beiden war. Gleich alle drei Doppel (Vitalli Miller / Rolf Bauert, Gerd Wolfer / Steven Ankele und Rainer Link / Egbert Bauer) wurden gewonnen. Da auch noch die folgende fünf Einzel mehr oder weniger deutlich gewonnen wurden, stand es ratzfatz 8:0 für die Herren I. Unser ältester Spieler Egbert Bauer verlor das einzige Spiel des Tages mit 0:3, bevor Gerd mit einem 3:0 den 9:1 Heimsieg sicherte.
Spielstatistik
Doppel 3:0, Vorne 3:0, Mitte 2:0, Hinten 1:1
Sätze 27:7, Fünfsätze 0:0, knappe Sätze 3:4
Spieldauer 1:40 Std.

28.09.2019 / SVE Hohbuch I – TSV Sickenhausen II
Diesmal traten unsere Herren I nur mit zwei Ersatzspielern der Herren II an. Da unsere etatmäßige Nr. 1 Rüdiger Arens-Fischer wie schon in der Vorwoche verhindert war, dachte man zuerst wieder an ein spannendes Spiel. Jedoch konnten wie schon in der Vorwoche alle drei Doppel gewonnen werden. Vitali Miller / Rolf Eggert gewannen mühelos mit 11:5, 11:7 und 11:5. Gerd Wolfer / Steven Ankele als Doppel 2 hatten gegen das Doppel 1 der Gäste mit 10:12, 11:9, 11:8 und 11:7 etwas mehr Mühe. Sehr umkämpft war das Duell D3-D3. Michael Boley / Rainer Link mussten nach einem -3, +8, +6, -9 in den Entscheidungsatz gehen. Diesen gewannen sie dann mit nur zwei Punkten Unterschied mit 11:9. Mit dieser 3:0 Führung ging es dann in die Einzel. Gerd konnte alle drei Sätze, jedoch knapp mit +10, +9 und +8 gewinnen. Michael erkämpfte sich gegen die Nr. 1 der Gäste mit einem 10:12, 16:14, 11:6 eine 2:1 Führung, Den vierten verlor er mit 5:11 und den fünften Satz mit 6:11. Beim Stand von 4:1 verlor auch Vitali nach einer 2:1 Führung (15:13, 7:9 und 11:8) den vierten Satz mit 9:11. Der fünfte Satz war geprägt von Kampf und Taktik von beiden Spieler. Vitali gelang jedoch ein viel umjubelter 12:10 Sieg zur 5:1 Führung. Rolf, der schon vor dem Spiel von Kreislaufproblemen (Wetter) sprach, verlor deutlich -6, -2 und -6. Rainer darauf mit +6, +5 und +6. Als dann auch noch Steven nach einem 0:1 Rückstand mit 3:1 gewann, lag man mit 7:2 in Front. Gerd errang dann den 8. Pkt. mit einem +9, +7, -13 und +4. Michael war es dann vergönnt, den 9. und Sahnepunkt mit einem +6, +6 und +1 zu erzielen.
Spielstatistik:
Doppel 3:0, Vorne 3:1, Mitte 1:1, Hinten 2:0
Sätze 29:13, Fünfsätze 2:1, knappe Sätze 8:6
Spieldauer 2:15 Std.