TT-Herren I waren beim 9:6 Sieg 5 Bälle besser

Herren Kreisliga A Grp. 3
TSV Sickenhausen II – SVE Hohbuch Reutlingen I 6:9
Am Sa. 30.03.19 spielten unsere Herren I um 19.00 Uhr beim TSV Sickenhausen II.
Nach den Eingangsdoppel lag man 1:2 in Rückstand. Daniel Höschle / Rolf Egert verloren als Doppel 2 gegen das Doppel 1 der Gastgeber mit -6, +5, -10 und -6. Etwas überraschend war die Niederlage unseres D1 (Rüdiger Arens-Fischer / Rainer Link) gegen das D2, dabei wurden drei Sätze mit nur zwei Punkten Unterschied verloren und einer klar mit +6 gewonnen. Das Duell der beiden D3 (Gerd Wolfer / Steven Ankele) ging mit +9, +7 und +6 an uns. Diesem 1:2 Rückstand konnte man mit drei Einzelsiegen in eine 4:2 Führung wandeln. Gerd als unsere Nr. 2 lieferte sich einen Fünfsatzkrimi (-10, +11, +6, -10 und +12) gegen die Nr. 1 von Sickenhausen. Rüdiger gewann in vier Sätzen mit +7, +8, -9 und +7. Rolf musste wieder fünf Sätze spielen, um letztendlich mit +5, -2, +10, -7 und +9 als Sieger vom Tisch zu gehen. Weder Daniel (-0, -7 und -9) noch Steven (-5, +9, -9 und -6) konnten die Führung ausbauen, so stand es 4:4. Rainer konnte dann unsere Herren I mit einem +6, -9, +8 und +6 wieder mit 5:4 in Führung bringen. Im vorderen Paarkreuz gingen dann wieder beide Punkte an uns. Rüdiger gewann mit 3:1 (-4, +5, +7 und +5) während Gerd, wie schon so oft, alle fünf Sätze ausspielen musste. Nach einem 0:2 Rückstand (-8 und -11) gewann er noch mit +10, +3 und +10. Das mittlere Paarkreuz startete mit einem 7:4 Vorsprung ihre Spiele. Daniel verlor mit -4, -7 und -5 deutlich. Rolf konnte den ersten Satz mit +7 für sich entscheiden, verlor dann aber mit -7, -6 und -5. Beim Zwischenstand von 7:6 war noch alles Möglich, das motivierte alle Spieler in höchsten Maße. Rainer gewann den ersten, sehr umkämpften Satz, mit 20:18, verlor dann den zweiten mit 9:11. Als Rainer den dritten Satz auch noch mit 6:11 verlor, stand der Mannschaftskampf auf „Messersschneide“. Rainer konnte dann die die Sätze Nummer vier (+9) und fünf (+4) für sich entscheiden. Nahezu zeitgleich gelang Steven eine ungefährdeter Dreisatzsieg (+5, +5 und +8) zum 9:6 Erfolg der Herren I. Wie knapp das Spiel letztendlich war zeigte sich nach der Onlineerfassung der Spiele. Das Ballverhältnis lautete unsere Sicht 566:561 Bälle.
Spielstatistik, aus unserer Sicht:
Doppel 1:2, Vorne 4:0, Mitte 1:3, Hinten 3:1
Sätze 31:29, Fünfsätze 4:0, knappe Sätze 10:12, Bälle 566:561
Spieldauer 3:35 Std.