TT-Herren I, ohne vier Stammspieler, 3:9 verloren

Herren Kreisliga A Grp. 3
SVE Hohbuch Reutlingen I – TTC Reutlingen III 3:9
Ohne Michael Boley, Vitali Miller, Rolf Eggert und Daniel Höschle mussten die Herren I zuhause gegen den TTC Reutlingen III antreten.
Das Doppel 1 (Rüdiger Arens-Fischer / Rainer Link) gewann mit +5, +9 und +8 klar gegen das Doppel 2 der Gäste. Gerd Wolfer / Steven Ankele, als unsere Doppel 2, traten gegen das Doppel 1 des TTC an. Nach -12, +9, +7 und +6 ging es in den Fünftensatz, der allerdings mit 6:11 verloren wurde. Unser Doppel 3 ging in der Besetzung Moritz Schäfer / Jonas Winkler an den Tisch. Beide jungen Spieler sind aus unserer Jugend hervorgekommen. Beide spielen normalerweise eine Klasse tiefer, im hinteren Paarkreuz der Herren II. Den ersten beiden Sätze gingen mit 4:11 und 12:14 verloren. Als der dritte mit 11:2 gewonnen wurde, kam Hoffnung auf einen Sieg auf. Leider ging der nächste Satz mit 6:11 verloren. So stand es nach den Eingangsdoppel 1:2. Rüdiger gewann dann das erste Einzel des Tages, gegen die Nr.2 der Gäste, mit +4, +6, -4 und +2 doch deutlich. Gerd lag mit 2:0 Sätzen gegen die Nr.1 des TTC in Führung, verlor jedoch mit 2:3. Rainer Link und Steven Ankele mussten, wegen dem Ausfall vieler Stammspieler, ungewohnt in der Mitte spielen. Rainer verlor mit -3, -7 und -13 und Steven musste sich nach +12, -13, -3 und +8 im Fünften mit 9:11 geschlagen geben. Beim Spielstand von 2:5 kamen nun unsere beiden jungen Spieler am hinteren Paarkreuz zu ihren ersten Einsatz in der Kreisliga A. Moritz konnte einen Satz gewinnen und verlor mit -4, +6, -5 und -4. Jonas verlor mit -4, -5 und -6. Nach dem ersten Einzeldurchgang lag man damit schon mit 2:7 zurück. Rüdiger konnte dann nochmal mit einem weiteren Sieg (+11, +1 und +8) nun gegen die Nr.1 der Gäste auf 3:7 verkürzen. Aber weder Gerd (-6, -7 und -7) noch Rainer (-12, -5 und -4) konnten die deutliche 3:9 Niederlage verhindern.
Spielstatistik:
Doppel 1:2, Vorne 2:2, Mitte 0:3, Hinten 0:2
Sätze 17:28, Fünfsätze 0:3, knappe Sätze 4:7
Spieldauer:2:15Std.