TT Herren II mit 9:5 Sieg beim Schlusslicht

Herren Kreisliga A Grp. 3
TSV Betzingen IV – SVE Hohbuch Reutlingen I
Unsere Herren I durften am Samstagabend beim Tabellenletzten, dem TSV Betzingen IV, antreten. In den drei Eingangsdoppeln konnte sich zuerst unser Doppel 2 (Gerd Wolfer / Michael Boley) nach einem 0:2 Satzrückstand (-6 und -9) noch mit +10, +2 und +7 behaupten. Unser Doppel 1, Rüdiger Arens-Fischer / Rainer Link, konnte sich mit +9, -7, +7 und +6 mit 3.1 Sätzen gegen das Doppel 2 von Betzingen durchsetzen. Als dann noch unser Doppeldreiduell von Vitalli Miller / Rolf Eggert mit -10, +6, +6 und +9 gewonnen wurde lagen wir vor Beginn der Einzel mit 3:0 in Front. Im vorderen Paarkreuz gab es dann zwei Niederlagen, Gerd verlor gegen die Nr.1 mit -10, +4, -8 und -7 und auch Rüdiger verlor mit 1:3 (-14, +6, -11 und -8). Mit einer 3:2 Führung begann das mittlere Paarkreuz. Auch hier gab es zwei Spiele mit je vier Sätzen. Die ersten drei Sätze in Vitalis Spiel gingen +9, -9 und +11 sehr knapp aus. Erst im vierten Satz gewann er deutlich mit 11:3. Auch bei Michael waren die ersten drei Sätze sehr knapp, wie das Ergebnis von +11, -11 und +9 zeigt. Aber auch er konnte den vierten Satz mit +1 deutlich für sich entscheiden. Nun lag man wieder mit 5:2 in Front. Im hinteren Paarkreuz musste nun Rainer ran, Rainer hatte, da er auch in der II.-Mannschaft zum Einsatz kommt, mehrere englische Wochen hinter sich, offensichtlich hat dies Spuren hinterlassen, nach einer 2:0 Führung (+6 und +4) verlor er noch -4-, -9 und einem sehr umkämpften -11. Rolf hingegen gewann mit +9, -9, +4 und +8 mit 3.1 Sätzen. Somit führten die Herren I nach dem ersten Einzeldurchgang mit 6:3. Nachdem zu Beginn des Spieles beide Spiele vorne verloren gingen, revanchierte sich unser vorderes Paarkreuz. Sowohl Rüdiger mit +4, +5 und +4 wie auch Gerd mit einem +8, +9 und +8 gewannen jeweils mit 3:0 und es stand 8:3. Jetzt ging es in der Mitte andersrum aus, beide Spiele gingen nun mit je 1:3 Sätzen verloren. Michael verlor mit -6, +6, -8 und -8 und Vitali mit -9, +9, -7 und -6. Die Betzinger verkürzten somit auf 8:5. Rolf schließlich beendete mit einem +11, +3 und +9 den Mannschaftskampf mit dem neunten Punkt, zum 9:5 Auswärtssieg.
Spielstatistik, aus unserer Sicht:
Doppel: 3:0, Vorne 2:2, Mitte 2:2,Hinten 2:1
Sätze: 33.22, Fünfsätze 0:1, knappe Sätze 12.11
Spieldauer: 3:00 Std.