TT Herren II hat beim Tabellenzweiten verloren

Herren Kreisliga B Grp. 4
TB Metzingen IV – SVE Hohbuch Reutlingen II
Nur ein paar Tage nach dem Überraschungssieg beim Tabellenführer Urach musste unsere II.-Herrenmannschaft beim Tabellenzweiten, dem TB Metzingen IV, antreten. Die Metzinger wussten von diesem Ergebnis und können dank diesem Ergebnis wieder aus eigener Kraft Meister werden. In Bestbesetzung traten sie gegen unsere, auf einigen Positionen geschwächten, Herren II an. Alle drei Eingangsdoppel gingen mit 0:3 Sätzen verloren. Günter Wurster spielte zusammen mit Frank Vetter als Doppel 2 gegen das Doppel 1 der Heimmannschaft. Mit -9, -9 und wieder -9 dies war die knappste der 0:3 Niederlagen. Orhan Saglam / Moritz Schäfer unterlagen als Doppel 1 dem Doppel 2 des TB Metzingen mit -5, -6 und -4. Helmut Mohl / Jonas Winkler waren wieder etwas dichter dran, sie verloren mit -9, -8 und -9. Nun ging es mit einem 0:3 Rückstand in die Einzelspiele. Günter musste mal wieder vorne spielen, mit einer knappen -8, -12 und -11 musste er sich der Nr. 1 des TB geschlagen geben. Orhan dagegen konnte sein Spiel mit +7, +3, -9 und +9 gewinnen. Beim Spielstand von 1:4 ging das mittlere Paarkreuz an die Tische. Helmut verlor mit 1:3 (-5, +9, -9 und -7) Sätzen, Moritz verlor den ersten Satz mit 1:11 und kam im zweiten Satz schon auf 8 Pkt. Der dritte Satz war sehr stark umkämpft, er behielt die Nerven und konnte die 0:3 Satzniederlage mit einem 19:17 verhindern. Im vierten Satz folgte ein souveränes 11:3. Der fünfte Satz musste nun die Entscheidung bringen, Moritz konnte auch diesen mit 11:6 für sich entscheiden und somit auf 2:5 verkürzen. An hinteren Paarkreuz konnte zuerst Jonas mit einem 12:10 mit 1:0 Sätzen in Führung gehen. Dann folgte eine 3:11 Niederlage. Im dritten Satz gelang Jonas nichts und seinem Gegner alles, dieser Satz endete mit 0:11. Der nächste Satz ging mit 5:11 und somit das Spiel mit 1:3 Sätzen verloren. Frank verlor mit -5, -6 und -4 und somit lagen wir 2:7 zurück. Orhan war es dann wieder, der einen Sieg für uns verbuchen konnte, mit +6, +5 und +9 ging er als Sieger vom Tisch. Günter, der noch nie gegen seinen jetzigen Gegner gewonnen hatte spielte sehr konzentriert und konnte mit +9 und +2 mit 2:0 Sätzen in Führung gehen. Den dritten verlor er mit 7:11. Im vierten Satz schenkten sich beide Spieler nichts, Günter gewann diesen mit 11:9. Beim Spielstand von 4:7 ging dann Moritz an den Tisch. Diesmal reichte es jedoch nicht zum Sieg, mit -7, -6 und -10 musste er sich geschlagen geben. Auch Helmut konnte die Mannschaftsniederlage nicht abwenden, er verlor mit -5, -4 und -9. Dennoch waren alle Spieler zufrieden mit der 4:9 Niederlage gegen den Tabellenzweiten.
Spielstatistik, aus unserer Sicht:
Doppel 0:3, Vorne 3:1, Mitte 1:3, Hinten 0:2
Sätze 14:31, Fünfsätze: 1:0, knappe Sätze: 7:10
Spieldauer: 2:35 Std. .