TT-Herren II weiterhin ohne Rückrundenerfolg

Herren Kreisliga B Grp. 4
SVE Hohbuch Reutlingen II – TTC Reutlingen IV 3:9
Am Samstagabend war die 4.-Mannschaft des TTC Reutlingen bei uns zu Gast. In der Vorrunde gab es für uns einen 9:3 Sieg, allerdings fehlten dem TTC damals zwei Stammspieler. Zum Rückrundenspiel nun die umgekehrte Konstellation, da uns nun drei Stammspieler fehlten. In unserem Doppel 1 spielten Rainer Link und Steven Ankele zusammen, ihnen gelang ein +2, +10 und +9 Dreisatzsieg. Günter Wurster spielte an der Seite des Jugendspieler Giuliano Maggiore gegen das Doppel 1 der Gäste. Mit -10, -9 und -6 ging dieses doch achtbar verloren. Mehr umkämpf war das Dreierdoppelduell. Moritz Schäfer / Jonas Winkler hatten es hier mit der Nr.3/Nr.6 der Gäste zu tun. Der erste Satz ging mit 10:12 verloren, der zweite wurde mit 12:10 gewonnen. Leider steigerten sich die Gäste und gingen nach +3 und +6 als 3:1 Sieger vom Tisch. Beim Zwischenstand von 1:2 (aus unserer Sicht) ging es in die Einzel. Rainer gewann den ersten Satz deutlich mit 11:3, danach folgten ein 8:11, 11:7 und 3:11. Somit kam es zum ersten Fünfsatz des Abends, wie schon im Spiel am Mittwoch verließ Rainer das Glück und er verlor diesen mit 10:12. Steven musste nach -7, +8, +8 und -9 auch in den Fünftensatz. Er behielt aber mit +6 die Oberhand. Das mittlere Paarkreuz startete also bei einem Zwischenstand von 2:3. Günter war chancenlos, er verlor mit -5, -8 und -9 mit 0:3. Moritz „durfte“ wieder einen Fünfsatz spielen. Die ersten vier Sätze gingen -5, +10, -8 und +9 aus. Der fünfte ging mit -8 verloren und somit lagen wir 2:5 zurück. Weder Jonas noch Giuliano konnten hinten einen Satz gewinnen. Jonas -8, -8, -6 und Giuliano -9, -2 und -4, verloren recht deutlich. Beim Stand vom 2:7 mussten unsere beiden Spitzenspieler an die Tische. Steven spielte zuerst -7 und -6, konnte dann mit einem +7 und +10 auf 2:2 Sätze ausgleichen. Der Entscheidungssatz war leider mit 5:11 eine klare Sache für seinen Gegner. Beim 3:8 war jetzt rein theoretisch nur noch ein Unentschieden möglich. Gleich der erste Matchpunkt ging an den TTC. Günter musste beim -6, +8 , -6 und -11 zuerst seinem Gegner und dann der ganzen Mannschaft des TTC zum Sieg gratulieren.
Spielstatistik:
Doppel 1:2, Vorne 2:2, Mitte 0:3, Hinten 0:2
Sätze:17:30, Fünfsätze:1:3,knappe Sätze 6:9
Spieldauer: 2:20 Std.