TT VM 2019

Die 46. TT-Vereinsmeisterschaft wurde am Samstag 11.05.2019 ausgetragen. Am Start waren diesmal 6 Jugendspieler und 8 Herren.

Bild SVE

Die jährliche TT-Vereinsmeisterschaften, die zum 46 mal und ohne Unterbrechung ausgetragen wurde, stand unter der Leitung von Tanja Rau und Günter Wurster.
In bewährter Weise wurden zahlreiche Wettbewerbe miteinander „verzahnt“ ausgespielt.

Im Jugend U18 Wettbewerb gab es leider nur einen Teilnehmer. Giuliano Maggiore, der sicher den Titel gewonnen hätte nahm daraufhin bei den Herren teil.

Nachdem die Vorrunde hauptsächlich dazu diente sich warm zu spielen ging es nach Kaffee und Kuchen, vielen Dank an die Spenderin Christine Mollenhauer, um die „Wurst“.

Von unseren 4-er Mädchenmannschaft nahmen die besten zwei an der Vereinsmeisterschaft teil. Katarina Petrovic konnte Ihren Titel , wie im Vorjahr, gegen Nathalie Körner, verteidigen.

Bild GüWu

Von den sechs U12-Spieler, die ins Training kommen, traten nur zwei an. Janni Ntarotas konnte erstmal in seiner jungen Sportgeschichte einen Pokal mit nach hause nehmen.

Bild GüWu

4 Teilnehmer gab es bei den Jugend U15 Wettbewerb, an denen auch die Jungen U15 und Mädchen U15 startberechtigt waren. Auch hier gewann Katarina Petrovic vor Nathalie Körner. Linus Helmer wurde dritter.

Bei den Herren wurde zuerst der Herren S Wettbewerb ausgespielt, Gerd Wolfer konnte Rüdiger Arens-Fischer, und Rainer link hinter sich lassen.
Bei den Herren A konnte Rüdiger, als amtierender und neunfachen Vereinsmeister, Gerd wieder auf Platz zwei verweisen. Daniel Höschle gewann das kleine Finale um Platz drei gegen Rainer Link.

Bild GüWu

Sebastiano Puzzo gewann sowohl den Herren-B Wettbewerb wie auch den Wettbewerb der Hobbyspieler. Dennis Schlagenhauf wurde Vizemeister der Hobbyspieler und der Herren B.
Giuliano, der als U18-er bei den Herren startete wurde im Anschluss des Herrenwettbewerbes dritter bei den Herren B.

Eine Zulosung der Partner gab es beim Doppelwettbewerb, dabei kamen die vier besten in einen Lostopf und die anderen in den zweiten Lostopf. Deutliche Sieger wurden die Paarung Moritz Schäfer / Rainer Link, die alle anderen Paarungen besiegten. Das „Zielfoto“ des Satzverhältnisses musste für die Plätze 2, 3 und 4 herangezogen werden. Rüdiger wurde an der Seite von Giuliano bei -2 Sätzen zweiter. Sebastiano / Günter und Dennis / Gerd hatten beide -3 Sätze, durch die Wertung des direkten Vergleiches wurden Sebastiano / Günter dritter.

Siegerliste von der 46. TT-Vereinsmeisterschaft.

Herren A Einzel 1. Rüdiger Arens-Fischer
2. Gerd Wolfer
3. Daniel Höschle
Herren S Einzel 1. Gerd Wolfer
2. Rüdiger Arens-Fischer
3. Rainer Link
Herren B Einzel 1. Sebastiano Puzzo
2. Dennis Schlagenhauf
3. Giuliano Maggiore
Herren Doppel 1. Rainer Link / Moritz Schäfer
2. Rüdiger Arens-Fischer / Giuliano Maggiore (JES)
3. Günter Wurster / Sebastiano Puzzo
Jugend U18 Einzel nicht ausgespielt
Jugend U15 Einzel 1. Katarina Petrovic
2. Nathalie Körner 
3. Linus Helmer
Jugend U12 Einzel 1. Janni Ntarotas
2. Enes  Esens
Mädchen Einzel 1. Katarina Petrovic
2. Nathalie Körner
Jugend Doppel 1. Nicht ausgespielt
Hobbyspieler Einzel 1. Sebastiano Puzzo
2. Dennis Schlagenhauf