Tischtennis Herren verliert ohne 1, 2 und 3

Ohne die drei besten Spieler musste die Herren II das Heimspiel gegen die TSG Upfingen II bestreiten.
Die TSG Upfingen benötigte einen Punkt zum Klassenerhalt und kamen somit in bestmöglicher Ausstellung in den Hohbuch. Wir dagegen gaben notgedrungen zwei Jugendspieler die Chance, bei den Herren hineinzuschnuppern.
Spielverlauf:
Die beiden ältesten Spieler Egbert Bauer (1940) und Günter Wurster (1957) konnten als Doppel 1 gegen das Doppel 2 der Gäste gewinnen. Die anderen beiden Doppel gingen 0:3 verloren. Mit 1:2 ging man dann in die Einzel. Steven Ankele verlor sehr unglücklich im fünften Satz mit 9:11. Mehr Glück hatte Egbert Bauer, der im fünften Satz mit 11:9 gewinnen konnte. Günter Wurster konnte dann einen 3:0 Sieg zum Zwischenstand von 3:3 einfahren. Unsere drei jüngeren Spieler, Moritz Schäfer, Jonas Winkler und Giuliano Maggiore, mussten dann leider ihr Lehrgeld, in Form von 0:3 Niederlagen, abliefern.
Steven Ankele und Egbert Bauer konnten dann vorne, jeweils wieder im fünften Satz, siegreich vom Tisch gehen. Leider war wohl nun das „Fünfsatzglück“ verbraucht. Günter Wurster musste sich im fünften Satz mit 9:11 geschlagen geben. Die anschließenden Partien wurden alle mit 0:3 verloren, wobei Jonas Winkler seine Sätze äußerst knapp mit 9:11, 15:17 und 10:12 verloren hat. Letztendlich jubelte Upfingen über den 9:5 Sieg und den Klassenerhalt. Wir waren froh, mit dieser Aufstellung ein achtbares Ergebnis erspielt zu haben.