TT-Herren I mit deutlichem Sieg

Ohne unsere Nr. 1 Rüdiger Arens-Fischer, Nr. 3 Michael Boley, und Nr. 6 Daniel Höschele mussten unsere Herren I gegen den TSV Grafenberg I antreten. ++ Da eine Ersatzgestellung aus der Herren II geübte Routine ist, und diese Spieler auch leistungsmäßig mithalten können, war dies nicht besorgniserregend. ++ Etwas unruhig wurde es vor dem Spiel jedoch dann doch. Ein Spieler stand nicht am verabredeten Treffpunkt, dadurch kamen zwei unserer Spieler erst ein paar Sekunden vor Spielbeginn in die Halle. ++ Kurz vor Spielbeginn nahmen wir noch eine Ehrung vor.
Damir Martin, der 1989 in unseren Verein eingetreten ist und genauso lange für uns gespielt hatte, wurde dafür im würdigen Rahmen geehrt. Darüber folgt noch ein separater Bericht.
Sa. 23.11.19, 18.00 Uhr / Herren I – TSV Grafenberg I 9:1
Der erste Satz im ersten Doppel endete mit 16:14 für Vitali Miller / Rolf Egert. Dem folgte ein 11:6, 6:11 und eine deutliches 11:4 zur 1:0 Führung. Gerd Wolfer / Steven Ankele spileten dann als Doppel 2 gegen das Doppel 1 der Gäste. Nach 3:11, und 7:11 sah es nach einer deutlichen Niederlage aus. Mit einem 11:7 und nochmals 11:7 glichen beide auf 2:2 Sätze aus. Der fünfte und entscheidende Satz ging dann in die Verlängerung. Dort mussten sich beide leider mit 11:13 geschlagen geben. Das Duell der beiden Doppel 3 endete mit 3:0 (+11, +5 und +8) deutlich für Damir Martin / Rainer Link und somit stand es nach den Doppeln 2:1. Im vorderen Paarkreuz gab es von Gerd ein 3:1 Sieg, wobei er einen Satz mit 5:11 verloren hatte, aber den entscheidenden Satz mit 11:5 gewann. Vitali gewann mit 14:12, 11:6 und 11:7 mit 3:0 und somit lagen wir mit 4:1 in Führung. Bei Rolf stand es zunächst 1:1 (+5, -8) dem folgte ein +3 und +5 zum 3:1 Sieg. Damir Martin, der nach seiner langen Operationspause mangels Spielpraxis seine ersten vier Einzel bei den Herren II verloren hatte, musste nun eine Spielklasse höher an den Tisch. Wohl noch etwas beflügelt von seiner Ehrung kämpfte er um jeden Punkt. Nach 8:11, 11:8, 9:11 und 11:8 ging es in den fünften Satz. Diesen konnte er dann auch mit einem knappen 11:9 für sich entscheiden. Die Freude bei ihm, die Freude aller seiner Mannschaftskameraden, auch die der Herren II war groß über seinen ersten Sieg nach seiner langen OP-Pause. Rainer konnte dann auf 7:1, mit einem +7, +7, -7 und +9 erhöhen. Steven Ankele, das „Geburtstagskind“ des Tages, erspielte mit einem +4, +5, -6 und +12 den achten Mannschaftspunkt. Den neunten und Schlusspunkt zum Mannschaftssieg erbrachte dann Gerd, der mit 15:13, 11:7 und 11:4 die Oberhand behielt.
Spielstatistik:
Doppel 2:1, Vorne 3:0, Mitte 2:0, Hinten 2:0
Sätze: 29:10, Fünfsätze 1:1, knappe Sätze 8:2
Spieldauer 2:06 Std.