TT-Herren I, 9:7 Sieger in einem „Wahnsinnsspiel“

W A H N S I N N S S P I E L , so die Aussage von Rolf Eggert, der schon über 50 Jahre Tischtennis spielt und so ein Spiel noch nie erlebt hat. ++ Am Samstagabend trat unsere Herren I beim TTC Reutlingen III an. ++ Unsere Herren I spielten in der Aufstellung Rüdiger Arens-Fischer, Gerd Wolfer, Michael Boley, Rolf Eggert, Daniel Höschle und Egbert Bauer.

TTC Reutlingen III – SVE Hohbuch Reutlingen I  7:9
Schon das erste Doppel war Spannung pur. Rüdiger und Egbert, als Doppel 2, lagen nach 0:2 Sätze im dritten Satz mit 10:11, gegen das Doppel 1 des Gastgebers zurück, und konnten diesen noch gewinnen. Nahezu gleichzeitig verlor unsere Doppel 1 ( Gerd / Daniel ) gegen das Doppel 2 des TTC im fünften Satz mit 8:11. Das dritte Spiel, Doppel 3 gegen Doppel 3, war dann schon der nächste Fünfsatzkrimi. Michel und Rolf besiegten das Doppel des TTC mit 3:2 Sätzen. Mit einer 2:1 Führung ging es in die Einzel. Rüdiger verlor mit 1:3 Sätze gegen Winfried Stinner. Gerd konnte dafür gegen die Nr. 1 des TTC klar gewinnen. Beim Stand von 3:2 ging das mittlere Paarkreuz an die Tische. Michael verlor mit 1:3 Sätzen. Rolf hat dann mit viel Glück gegen Pietsch mit 3:2 Sätzen gewonnen. Beim Zwischenstand von 4:3 war das hintere Paarkreuz dran. Daniel, der sein erstes Saisonspiel bestritt, verlor knapp mit 2:3 Sätzen. Egbert, der normalerweise eine Klasse tiefer bei den Herren II spielt, gewann sensationell mit 3:0 Sätzen. Somit weiterhin mit einem 5:4 ein Punkt besser als der TTC.
Im zweiten Durchgang verlor Rüdiger mit 1:3. Gerd musste dann im Zweierduell in den fünften und Endscheidungssatz, den er knapp mit 12:10 gewinnen konnte. Also weiterhin in Führung (6:5). Als dann in der Mitte Michael gegen Pietsch klar mit 3:0 gewonnen hatte und auch noch Rolf gegen den bis dato ungeschlagenen Krüger 3:1 gewinnen konnte, sah es nach der 8:5 Führung gut für die Herren I aus. Die beiden letzten Einzel brachten jedoch keine Entscheidung zugunsten unsere Mannschaft. Daniel verlor knapp mit 1:3 Sätzen und Egbert mit 0:3 Sätzen. Nun musste das Schlussdoppel über Sieg oder Unentschieden entscheiden. Gerd und Daniel, unser Doppel 1, konnten das Schlussdoppel gegen Stinner/Pietsch mit 3:0 Sätzen gewinnen. Nach 4 Stunden, also 240 Min., war das spannende Spiel mit einem 9:7 Sieg für uns entschieden.
Spielstatistik (Aus unsere Sicht)
Doppel 3:1, Vorne 2:2, Mitte 3:1, Hinten 1:3
Sätze 36:30, Fünfsätze 4:3, knappe Sätze 11:3
Spieldauer 3:30 Std. (6:21 Min. je Satz)