TT-Herren II mit erwarteten Pflichtsieg

05.10.2019 / SVE Hohbuch Reutlingen II – EK Lustnau II 9:0 ++
Die Herren II konnten am Samstagabend wie schon bei ihrem Sieg beim TSV Sondelfingen IV mit ihren beiden Spitzenspielern Rainer Link und Steven Ankele antreten. ++
Die Gäste vom EK Lustnau II waren schon vor dem Antreten krasser Außenseiter. Nachdem dann noch klar war, dass die Lustnauer nur zu fünft und mit vier Ersatzspieler spielen konnten, standen die Vorzeichen auf Sieg. Da klar war, dass Moritz Schäfer kein Einzel bestreiten konnte, stellte man die Doppel etwas schwächer auf, so das Moritz zumindest ein Doppel spielen konnte.
Kurz vor der Spielbeginn wurde Geo Grieb noch für seine 25 Jahre aktives spielen geehrt.
Spielverlauf:
Alle drei Doppel, davon natürlich eines kampflos, wurden mit 3:0 Sätzen gewonnen. Danach folgte ein 3:0 Sieg von Rainer Link und ein 3:1 Sieg von Steven Ankele. Auch Egbert Bauer hat beim 3:0 Sieg wenig Mühe mit seinem Gegner. Günter Wurster hatte erheblich mehr Mühe mit seinem Gegner. Den ersten Satz verlor er mit 4:11, dem ein knappes 11:9 folgte. Nach einem deutlichen 11:3 sah alles nach einem weiteren Spielgewinn für die Herren II aus. Mit einem 9:11 ging es jedoch in den fünften Satz. Im fünften Satz kam jedoch keine Spannung auf. Günter lag schnell und deutlich in Führung und gewann ungefährdet mit 11:7. Moritz Schäfer gewann kampflos mit 3:0 so dass unser Jubilar Geo Grieb die Möglichkeit hatte, den neunten und Siegpunkt zu erspielen. Geo gewann souverän mit +4, +8 und +8.
Spielstatistik:
Doppel 3:0, Vorne 2:0, Mitte 2:0, Hinten 2:0
Sätze 27:3, Fünfsätze 1:0, knappe Sätze 7:1
Spieldauer 1:10 Std.