Katarina Petrovic mit 3 Siegen bei der Schwerpunktrangliste

TTVWH Jahrgangs-Schwerpunktranglistenturnier I West
Mädchen U13 Einzel
Am Sonntag der Zeitumstellung hieß es für Katarina sehr früh aufzustehen, denn es stand die Fahrt zur Rangliste in Deißlingen (bei Rottweil) an. Katarina hatte sich als Zweitbeste Ihres Jahrganges, hinter Katharina Brunotte, des Bezirk Alb qualifiziert. Die Vorzeichen waren nicht gut, letztes Jahr wurde sie beim gleichen Turnier Letzte. In einer Gruppe mit den besten U13 Mädchen der Bezirke Alb, Oberer Neckar, Schwarzwald und Böblingen musste sie mit vier Mädchen messen, die bessere TTR-Werte hatten und mit zwei Mädchen, die etwas schwächer eingestuft waren. Gegen die beiden schwächeren Mädchen gewann Katarina mit 3:2 (-5, -9, +10, +10 und nochmals +10) und 3:1 (-9, +10, +10 und +7). Die Ergebnisse zeigten das Katarina, trotz Rückstandes, die beiden Spiele noch knapp gewinnen konnte. Gegen die zweiten besten Spielerinnen konnte Katarina nur einen Satz gewinnen. Allerdings verlor Katarina gegen die spätere Gruppensiegerin nur mit 10:12, 10:12 und 6:11. Das Duell gegen die zwei etwas besser eingestuften Gegnerinnen ging 1:1 aus. Ausgerechnet gegen die Beste des Bezirk Alb (Katharina Brunotte), gelang ihr ein 11:9, 11:9 und 11:7 Sieg. Mit 3 Siegen und 3 Niederlagen, bei 10:12 Sätzen und 7:4 knappen Sätzen (2 Pkt. Unterschied)  schloss Katarina das Turnier als „nur“ Fünfte ab. Drei Spielerinnen hatten, wie Katarina 3:3 Spiele. Die vier verloren Sätze, gegen die vermeidlichen schlechteren, verhinderten eine bessere Platzierung.
Fazit: Eine Super Leistung von Katarina, einen 0:2 Rückstand umgebogen, fünf Sätze mit 12:10 gewonnen und noch gegen Ihre „Bezirksdauerrivalin“ 3:0 gewonnen.