TT-Jugend, nochmals erfolglos auf die Alb gereist.

Jungen U18 Kreisliga B Grp. 2
TSV Altenburg – SVE Hohbuch Reutlingen 6:1
TSG Upfingen – SVE Hohbuch Reutlingen 6:1
Wie schon am Samstag zuvor durfte unsere Jugend auf die schwäbische Alb reisen.
Bemerkenswert und aus Vereinssicht sehr erfreulich ist, dass sich auch die Eltern für den Sport ihrer Kinder interessieren und drei unserer vier Kindern von Mutter/Vater unterstützt wurden. Diesmal ging die 35 minütige Reise „nur“ nach Upfingen. Die TSG Upfingen spielt, was für viele ungewohnt ist, nicht in einer Turn- oder Sporthalle, sondern in ihrer Vereinsgaststätte. Unsere Spieler Anes Kadusic, Edin Kadusic, Linus Helmer und unsere Spielerin Nathalie Körner kamen mit den sehr beengten Platzverhältnissen gut zurecht. Allerdings zeigte sich rasch, dass die beiden Kadusic-Brüder als „Anfänger“ doch noch sportlich überfordert sind. Wichtig war jedoch für beide, Spielpraxis zu sammeln und Spaß an unseren schönen Sport zu haben. In beiden Spielen gingen beide Eingangsdoppel verloren. Zumindest Linus Helmer / Nathalie Körner gelang gegen die Altenburger ein Satzgewinn. Dass Anes und Edin keines ihrer Spiele gewinnen konnten, war vorhersehbar. Somit lagen die Hoffnung, zumindest den Ehrenpunkt zu erzielen, auf Linus und Nathalie. Nathalie konnte beim Spielstand von 0:4 gegen den TSV Altenburg mit +15, +8 und +8 den Ehrenpunkt erzielen. Linus konnte beim -6, +8, -3 und -8 zumindest einen Satz gewinnen. Im zweiten Spiel des Tages gegen die TSG Upfingen gab es wieder einen 0:4 Rückstand. Und wieder war es Nathalie vorbehalten mit einem +6, +8 und +9 den einzigen Punkt zum 1:6 Endstand zu erspielen. Alle anderen Hohbuchler unterlagen mit 0:3 Sätzen.
PS: Im offiziellen Spielbericht gegen Altenburg wurde das Ergebnis von Linus und Nathalie vertauscht, der Grund ist unklar, evtl. haben beide gegen den falschen Gegner gespielt.
Ich habe bei der Unterschrift des Spielberichtes dies übersehen, da sich das im nachhinein nur schwer klären und ändern lässt, gilt natürlich der unterschrieben Spielbericht.